Efraah Enhsikaah - One Thousand Vultures Waiting to Be Fed

Review von Eddieson vom 25.11.2023 (1314 mal gelesen)
Efraah Enhsikaah - One Thousand Vultures Waiting to Be Fed EFRAAH ENHSIKAAH ist eine englische Ein-Mann-Black-Metal-Band, der hier mit "One Thousand Vultures Waiting To Be Fed" sein Debüt vorlegt. Passend zur kalten Jahreszeit kommt mit diesem Album noch mehr Kälte und Tristess zu uns, denn "One Thousand Vultures Waiting To Be Fed" fährt mit eiskalten Melodien auf, die ordentlich Atmosphäre aufbauen. Eine Atmosphäre, die eine unheilvolle und drückende Stimmung mit sich bringt. Während der Opener, der eher im Midtempo gehalten wird und Erinnerungen an MGLA wecken lassen, geht es mit dem folgenden 'Letharia Vulpina' etwas zügiger voran. Man verfällt zwar nicht in den typisch rasenden Black Metal, das kommt erst bei 'Budgeting For Betrayal', stattdessen dominiert hier die treibende Doublebass.

Auch wenn die Songs eine Spielzeit von dreieinhalb bis über acht Minuten haben, ist die Zeit gut gefüllt. Langeweile kommt hier nicht auf. EFRAAH ENHSIKAAH kann den Spannungsbogen halten, baut immer mal wieder etwas ruhigere Passagen ein und lässt beim stampfenden und wütenden 'Dead Sun Shines Bright' auch mal andere musikalische Einflüsse zu. Am Ende des Tages ist "One Thousand Vultures Waiting To Be Fed" ein absolut spannendes Debüt, das Appetit auf mehr macht.

Der Fullalbum-Stream wurde von Osmose zur Verfügung gestellt. Bei Gefallen kauft euch das Album und unterstützt die Band.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. One Thousand Vultures Waiting To Be Fed
02. Letharia Vulpina
03. Budgeting For Betrayal
04. Running Into The Abyss
05. Dead Sun Shines Bright
06. Cold Blood And Broken Teeth
07. Fed
Band Website:
Medium: CD, LP, Digital
Spieldauer: 41:17 Minuten
VÖ: 27.10.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten