Vaire - Catarsi

Review von Opa Steve vom 24.11.2023 (1195 mal gelesen)
Vaire - Catarsi VAIRE kommen auf "Catarsi" ohne Umschweife auf den Punkt. Die Spanier beherrschen den High Energy Rock'n'Roll mit einer deutlich hörbaren Metal-Portion. Auf dem Promo-Foto posieren fünf junge Kerle mit kurzen Haaren, die offensichtlich eine Menge Spaß haben. Ja, auch im Metal darf gelacht werden! Hier und da fließt auch mal bisschen Hip Hop beim Gesang rein, aber wirklich nur ganz dezent. Die Stärke der Mucke liegt aber in der überschäumenden und hörbaren Freude an ihrer Musik. Viele Parts sind durch total mitreißende Alternative Metal-Harmonien mit gut Dampf auf dem Kessel geprägt. Diese werden sicherlich bei jedem Gig jeder Größenordnung sofort den berühmten Funken überspringen lassen. Man merkt schon, dass sie sich stilistisch nicht wirklich festlegen wollen, aber für die Band spricht ganz klar eine große Authentizität, die sympathische Ausstrahlung ihrer Songs, und natürlich die hohe Energie, mit der sie loslegen. Könnte mir vorstellen, dass ein Konzertabend mit ihnen eine richtige Party ist. Anspieltipp: das fabelhafte 'Noruega'.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Nombres Pars
02. La Ferida
03. Vans
04. Ànima Trencada
05. Noruega
06. Paraules I Metralla
07. Santeria
08. El Teu Millor Vestit
09. Berlin
10. Punaladas
11. Salvavides
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 36:43 Minuten
VÖ: 10.11.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten