Shadowspawn - Blasphemica - Absolution Carved From Flesh

Review von Eddieson vom 12.11.2023 (1455 mal gelesen)
Shadowspawn - Blasphemica - Absolution Carved From Flesh Geht man immer noch davon aus, dass das dritte Album einer Band das "make it or break it"-Album ist, dann kann man sich bei "Blasphemica - Absolution Carved From Flesh", dem dritten Album der Dänen von SHADOWSPAWN ganz klar dafür ausprechen, dass dies das "make it"-Album geworden ist. Die vier Jungs vereinen auf ihrem neuen Longplayer ordentlich Groove und Death Metal in ihren Songs, wie bisher so noch nicht geschehen. Hier hat ganz klar eine Entwicklung bei den Musikern und beim Songwriting stattgefunden.

Nein, innovativ ist das nicht. Muss es das? Ich denke nicht! Reicht vollkommen, wenn die Songs mit ordentlich Brutalität, Dunkelheit und Groove aus den Boxen knallen. Passt sehr gut zu der Steam-Punk- und Anti-Religions-Thematik, die SHADOWSPAWN hier stellenweise in ihren Texten anschlagen. Erinnert zeitweise an die Amerikaner von AEON, was hier auf "Blasphemica" passiert. Also, wer seine Nackenmuskeln mal wieder ordentlich strapazieren möchte, der muss nur die Vinyl-Only-Veröffentlichung von SHADOWSPAWN auf den Plattenteller legen und schon geht's ab.

Der Albumstream wurde von Emanzipation zur Verfügung gestellt. Bei Gefallen kauft euch das Album und unterstützt die Band.



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Bonesong
03. Blasphemica
04. Desert Serpent
05. Color Me Dead
06. Lacerations
07. Vanity Of The Wicked
08. Absolution In Flesh
09. Sacrament In Deceit
10. Eches Of Human Debris
11. Thrive In Sadness
Band Website:
Medium: LP, digital
Spieldauer: 36:39 Minuten
VÖ: 27.10.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten