Dying Fetus - Make Them Beg For Death

Review von Eddieson vom 03.10.2023 (1514 mal gelesen)
Dying Fetus - Make Them Beg For Death Sechs Jahre nach "Wrong One To Fuck With" prügeln sich DYING FETUS ohne Umschweife direkt in "Make Them Beg For Death". Das Trio knallt auch hier ohne Gnade auf den Hörer ein. Den Stil, den sie über die letzten Jahre hin perfektioniert haben, leben sie auch auf dem neuen Album vollkommen aus: den Hörer immer im Blick mit möglichst starker Aggression mitten im Gesicht zu treffen. Dabei schwanken sie zwischen rasend schnellem Blastbeat und groovigen Slam-Rhythmen. Abgrundtiefe Growls runden das Bild ab.

Was DYING FETUS auch auf dem neuen Album entfesseln, ist eine schier unbändige Dynamik. Sei es durch das rasende und moshende 'Feast Of Ashes', das tödliche 'When The Trend Ends' oder das alles verprügelnde, knapp über eineinhalb Minuten laufende 'Throw Them In The Van'. Dass DYING FETUS aber auch hier und da etwas Hardcore durchklingen lassen, zeigen sie bei 'Compulsion For Cruelty' oder 'Undulating Carnage'.

Nein, sie bieten hier keine großen Neuigkeiten, doch das müssen sie auch nicht. DYING FETUS stehen für brutalen Death Metal/Grindcore. Lediglich die Produktion auf "Make Them Beg For Death" hätte etwas druckvoller ausfallen können.

Der Fullstream wurde von Relapse zur Verfügung gestellt. Bei Gefallen kauft euch das Album und unterstützt die Band.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Enlighten Through Agony
02. Compulsion For Cruelty
03. Feast Of Ashes
04. Throw Them In The Van
05. Unbridled Fury
06. When The Trend Ends
07. Undulating Carnage
08. Raised In Victory/Razed In Defeat
09. Hero's Grave
10. Subterfuge
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 37:39 Minuten
VÖ: 08.09.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten