Unblessed Divine - Portal To Darkness

Review von Eddieson vom 31.08.2023 (905 mal gelesen)
Unblessed Divine - Portal To Darkness 2020 haben sich UNBLESSED DIVINE gegründet und kurze Zeit später kam auch schon die erste EP "The Coming Darkness" raus, die aber wohl leider etwas untergegangen zu sein scheint. Doch jetzt melden sie sich mit ersten Longplayer "Portal To Darknes" wieder zurück und dieser dürfte hoffentlich etwas mehr Beachtung finden. Zusammengestellt ist die Band aus Sänger Lee Wollenschlaeger, der schon am Mikro und an der Gitarre mit MALEVOLENT CREATION unterwegs war, Cleansänger Michal Grall, kurz bei SINISTER gewesen und Gitarrist bei MANSLAUGHTER und Simon, der hier das Schlagzeug bedient.

Treffen sich solche Musiker, kann man schwer davon ausgehen, dass es sich bei UNBLESSED DIVINE auch alles um Death Metal dreht. Und so ist es auch. Brachialer Death Metal, der ein wenig an die Neunziger Jahre erinnert und vor allem Fans von MALEVOLENT CREATION, MORBID ANGEL und VADER ansprechen dürfte. Dabei schlagen UNBLESSED DIVINE hauptsächlich den Weg des Midtempos ein, der hier und da mit einigen Tempoausbrüchen nach oben verziert wird. Außerdem nutzt man gerne das Keyboard, welches glücklicherweise nicht zu sehr in den Vordergrund gemischt wurde, um atmosphärische Akzente zu setzen. Und dieses gelingt der Band äußerst gut. So steht noch ganz klar der pure Death Metal weiter im Vordergrund.

Produziert wurde "Portal To Darkness" ordentlich fett, dass es mit voller Wucht zuschlagen kann. Wer also Bock auf eine kurze Zeitreise zurück in die Neunziger hat, sollte UNBLESSED DIVINE unbedingt mal antesten.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Book Of Lies
02. Replace The Light
03. The Dark Supremacy
04. Blacken The Soul
05. God Of Darkness
06. The Exalted One
07. I Feed
08. The Glorious Flames
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 45:17 Minuten
VÖ: 18.08.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten