Gozu - Remedy

Review von Dead_Guy vom 21.06.2023 (1137 mal gelesen)
Gozu - Remedy Seit 2009 ist die Bostoner Stoner Band GOZU aktiv und steht seit jeher für einen breitbeinigen Sound, der heavy und treibend daherkommt. Daran ändert auch Album Nummer fünf nichts, welches neun Songs in knapp unter 50 Minuten zu bieten hat. An erster Stelle stehen schwere Riffs, die an Bands wie MASTODON oder BARONESS abzüglich derer progressiven Seite denken lässt. An manchen Stellen lässt sich in den derberen Momenten sogar ein wenig Hardcore ausmachen. Dem gegenüber steht der Gesang, der dem Ganzen eingängige Hooklines und eine Melancholie, die man aus dem Grunge kennt, spendiert. Und so wechseln sich die Songs zwischen schwer und langsam sowie flotteren Momenten ab und man wird durchaus unterhalten. Ein Album, welches vielleicht kein ganz großes Highlight ist, aber jetzt gerade passend zum Sommer schon eine spaßige Angelegenheit ist. Jedoch findet sich auf dem Album jetzt auch kein krasses Highlight oder dergleichen, das gute Niveau wird aber auch nie unterschritten, eine gewisse Gleichförmigkeit macht sich dagegen schon breit. Ein Muss ist es nicht, aber wer Bock auf ein kurzweiliges Stoner-Album mit Grunge-Note hat, kann ja mal reinhören, denn schlecht geht auch anders.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Tom Cruise Control
02. Cldz
03. Rambo 2
04. Joe Don Baker
05. Pillow Talk
06. The Magnificent Muraco
07. Ben Gazzarra Loves No One
08. Ash
09. The Handler
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 48:58 Minuten
VÖ: 19.05.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten