Sahhr - Sahhr

Review von grid vom 26.11.2014 (3469 mal gelesen)
Sahhr - Sahhr "Schockschwerenot ... sind die brav", dachte ich nach ein paar weichgezupften Introsekündchen, synthetischer Orchestersüße und einem Sänger, der sich an der Filth'schen Frühphase orientiert. Hm, ist das alles? Melodischer Black Metal, der Spuren von Death enthält, und der mit seinen gefälligen Melodien das Wort "Anbiederung" in Gedanken aufpoppen lässt. Ist das wirklich schon alles? Nein, nicht ganz. Denn die Jungs aus Kalifornien lassen auch ein paar Schnipsel Metalcore auf die Hörerschaft regnen und entsprechend ruckt es dann im Songverlauf. Als ob Ryllyeh (Vocals), Jukgoh (Bass), Nungh (Drums) sowie Aarsoth und Daoloth (Guitars) dann aber vor sich selbst erschrecken, schwenken sie ganz, ganz schnell wieder von Wut- auf Wohlton und hinterlassen den Eindruck der Verzagtheit. Was wollen SAHHR, die sich aus ehemaligen und noch aktiven Mitgliedern von SKULL AND BULLETS, SCARECROW und UNWRITTEN LAW zusammensetzen? Die Antriebselemente des Black und Death Metal mit Metalcore verschmelzen. An sich eine herausfordernde Idee. Dann aber bitte, bitte, bitte mit mehr Aggro-Attitüde als hier auf diesem selbstbetitelten Debütscheibchen. Was SAHHR hier zwölf Minuten lang anrichten, ist in seinen melodischen Teilen so zahm und wohlgefällig anzuhören, dass die wenigen spitzen Metalcore-Stolpersteinchen nichts weiter als lästig sind, und (noch) nicht der Kantstein, an dem die braven Harmonien zerschellen. Jungs, traut euch und fasst beim nächsten Mal mehr Mut zu entharmonisierender Wut.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Altar Of Maggots
02. Slay The Savior
03. Miscreant
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 12 Minuten
VÖ: 31.10.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten