Letzte Reviews





Festival Previews
Rockhard Festival 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

We Are Sentinels - We Are Sentinels

Review von Kruemel vom 27.07.2018 (1476 mal gelesen)
We Are Sentinels - We Are Sentinels Wenn Ausnahmemusiker wie Matt Barlow und Jonah Weingarten sich zusammentun, sollte man aufhorchen. Mit WE ARE SENTINELS entführen die beiden in episch-mystische Klangwelten, die von Matts wunderbarer Stimme geprägt sind. Auf der gleichnamigen Langrille haben sich elf wirklich hervorragend komponierte und vor allem intonierte Stück vereint, die von der ersten bis zur letzten Sekunde der insgesamt knapp 50 Minuten Spielzeit faszinieren. WE ARE SENTINELS sind zwar kein Metal, aber haben aufgrund der dichten Epik und der volltönenden orchestralen Umsetzung und ebensolchen Percussions teilweise mehr Wumms als so manche Heavy-Band. Die beiden Musiker entführen den Hörer sowohl musikalisch als auch textlich in die Fantasy-Film-Welt, und das sehr gekonnt. Jeder Song atmet seine spezielle Geschichte, packt, reißt mit, hält gefangen ... und dann ... überall ... diese großartigen Vocals! Ihr könnt sagen, was ihr wollt - Matt Barlow ist für mich einer der besten Sänger überhaupt. Seine Stimme kann einen einerseits heftig umhauen, wenn er sie kraftvoll raushaut, andererseits verursacht sie stellenweise Gänsehaut, wenn Matt die sanften Stellen phrasiert. Als Refrenzen seien der Opener 'From My Tower', 'My Only Sin' oder 'Sirens Of Odysseus' genannt. Und zur Krönung des Albums gibt es zum Schluss noch das DIO-Cover 'Holy Diver' um die Ohren.

Was lernen wir daraus: WE ARE SENTINELS ist ein Must-have für jeden Fan symphonischer Musik und ein Pflichtprogramm für alle Matt Barlow-Maniacs! Metallische Blutstropfen kann ich hier zwar nicht vergeben, umgerechnet in Faszinationspunkte sind es allerdings ziemlich fette neun.

Update am 20.9.18: Nachdem ich das Album nun seit dem Erscheinen TÄGLICH gehört habe, korrigiere ich meine Punkte ... und zwar nach oben auf volle 10!!!!!!!!!

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. From My Tower
02. My Only Sin
03. Life, Death, Rebirth
04. Kingdom In Winter
05. Dreaming In Winter
06. Battle In Winter
07. In Memoriam
08. Sirens Of Odysseus
09. Miracle
10. Soul On Fire
11. Holy Diver
Band Website: www.wearesentinels.com
Medium: CD
Spieldauer: 47:44 Minuten
VÖ: 06.07.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.07.2018 We Are Sentinelsvon Kruemel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!