Letzte Reviews





Festival Previews
Rockhard Festival 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Chiro - Tunnel

Review von Kruemel vom 18.12.2017 (1015 mal gelesen)
Chiro - Tunnel Als ich das Cover von "Tunnel" gesehen habe, dachte ich zunächst, darauf würde sich irgendwas Industrial-Metal-mäßiges verbergen. Doch weit gefehlt, denn unter dem Banner CHIRO haben sich altgediente dänische Musiker zusammengefunden, die schon seit den 80ern aktiv sind. Lange war es dann still um die Herren, doch nun hat man sich wieder zusammengefunden und ein neues Album veröffentlicht. Darauf frönen sie einer durchwachsenen Mischung aus modernem Sludge, etwas Thrash und 70s Rock. An sich ist "Tunnel" recht groovy ausgefallen, die Vocals klingen leicht kratzig und man hat den elf Stücken einen recht trockenen Sound verpasst. Das Ganze ist ganz ok, allerdings fehlt meines Erachtens ein roter Faden. Und auch: nirgendwo kann man ein echtes Highlight ausmachen. Die Songs plätschern einer nach dem anderen knapp neununddreißig Minuten vor sich hin, ohne dass sie länger als ihre Spielzeit im Gedächtnis bleiben. CHIRO sind weder gut noch schlecht, sie sind einfach da.

Wer möchte kann sich selbst einen Eindruck machen und sich das offizielle Video zu 'Bender' anschauen:



Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Supreme
02. Tunnel
03. Ben
04. Dozer
05. Womb
06. Porcus
07. Flow
08. Storm
09. Burning
10. Cousteau
11. Bender
Band Website: https://www.facebook.com/chirodk/
Medium: CD
Spieldauer: 38:29 Minuten
VÖ: 10.11.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

18.12.2017 Tunnel(5.0/10) von Kruemel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!