Fateful Finality - Mankind

Review von Eddieson vom 20.10.2017 (4886 mal gelesen)
Fateful Finality - Mankind FATEFUL FINALITY machen dieses Jahr das Triple voll. Ihr drittes Album "Mankind" wurde im September veröffentlicht und, wie auf den beiden Vorgängern, gibt es hier wieder jede Menge Thrash.

2012 haben sie den Wackener Metal-Battle gewonnen und stehen voll im Dienstes des Thrash, was sie auf "Mankind" beweisen. Nach dem stimmungsvollen Intro geht es gleich mit 'Autonomous' weiter, der die gesamte Stilrichtung des Albums schon gut darstellt. Getrieben wird das Album vor allem durch starke Riffs und gelegentliche Doublebass-Einlagen, die naturgemäß mehr Drive in die Songs bringen. Dazu der Gesang, der sich hauptsächlich aufs Growlen konzentriert, doch auch mit gelegentlichen cleanen Gesangspassagen abwechslungsreiche Akzente setzen kann.

Insgesamt kann man sagen, dass FATEFUL FINALITY gegenüber dem vorherigen Album noch mal eine Schippe draufgelegt haben und "Mankind" etwas aggressiver und brutaler rüberkommt. Freunde des modernen und gut produzierten Thrash sollten unbedingt mal ein Ohr riskieren.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Autonomous
03. Now More Than Ever
04. Mouth Plug Money
05. Blind Eyes
06. Forsaken
07. Killed Alive
08. Savage
09. Deadpan
10. Fear Of The Unknown
11. Soil Soaked Blood
12. The Evil In Man
13. Rampage
14. Plapue In The Rain
Band Website: www.fateful-finality.de
Medium: CD
Spieldauer: 56:54 Minuten
VÖ: 15.09.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten