Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Russkaja - Kosmopoliturbo

Review von Lestat vom 17.08.2017 (2703 mal gelesen)
Russkaja - Kosmopoliturbo RUSSKAJA waren bisher eine jener Bands, die auf Platte nicht so recht zu überzeugen wusste, live dafür mit ihrem Polka-Ska-Punk einen umso mehr von den Socken haute, was definitiv auch an der Mischung aus Augenzwinkern und Partymucke liegt. Damit ist jetzt Schluss: Mit "Kosmopoliturbo" liefern die Wiener ein starkes Album ab, das vor Abwechslung nur so strotzt und damit einen auch zu Hause feiern lässt. Allein: Es fehlen die Ansagen von Sänger Georgij.

Schon die Vielzahl der verwendeten Sprachen weiß zu begeistern: Russisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch und Englisch. Und mit jeder verwendeten Sprache haben die Lieder einen eigenen kleinen Einschlag. Auch die Songs selbst sind bis ins Detail ausgearbeitet. Immer wieder gibt es kleine Intermezzos, die diese ein wenig auflockern und noch einmal ein Extra an Atmosphäre geben. Allerdings muss ich an dieser Stelle kritisch anmerken: Einige Male sind mir RUSSKAJA ein wenig zu sehr im Mid-Tempobereich unterwegs. Ein bisschen mehr Gas hätte hier und da ganz gut getan, beispielsweise beim Opener 'Hey Road'.

Bliebt festzuhalten: Wer nur knallharte Gitarrenriffs will, liegt hier falsch. Wer aber gerne auch mal Musik von Bands hört, die nicht alles bierernst nehmen, und auch ein wenig über den Metalhorizont hinausblicken kann, dem sei diese Scheibe wärmstens zu empfehlen.


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Hey Road
02. Alive
03. Still In Love
04. Hello Japan
05. Volle Kradt Voraus
06. Mare Mare
07. Cheburaschka
08. La Musica
09. Chef De Cuisine
10. Send You An Angel
Band Website: www.russkaja.com
Medium: CD
Spieldauer: 37:17 Minuten
VÖ: 04.08.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

17.08.2017 Kosmopoliturbo(8.5/10) von Lestat

05.08.2015 Peace, Love & Russian Roll(10.0/10) von BlindWarlock

Interviews

20.08.2015 von BlindWarlock

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
The Electric Mud - Black Wool

Schaut mal!