Secrets Of The Moon - The Exhibitions EP

Review von Evil Wörschdly vom 11.12.2005 (6390 mal gelesen)
Secrets Of The Moon - The Exhibitions EP "The Exhibitions E.P." verkürzt mit zwei neuen Eigenkompositionen und der Interpretation des DARKTHRONE-Klassikers 'Under A Funeral Moon' die Wartezeit auf das nächste komplette Album von SECRETS OF THE MOON. Die drei Stücke klingen extrem kalt und karg, woran man sich erst mal gewöhnen muss. Wenn man sich allerdings auf den sehr reduziert (aber eben nicht primitiv) wirkenden Sound einlässt, erschließt sich die dunkle Atmosphäre dieser EP. Gerade beim ersten Lied 'Bleakstar' fühle ich mich dabei immer wieder an das letzte SATYRICON-Album erinnert, das ja mit einer ähnlich unterkühlten Stimmung aufwartete. In dieser Tradition präsentieren die Osnabrücker hier hochwertigen Black Metal jenseits der Schrammelkultur, der durch seine finstere Intensität besticht.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Bleakstar
2. Exhibitions In The Greyzone
3. Under A Funeral Moon
Band Website: www.secretsofthemoon.de/
Medium: CD
Spieldauer: 17:20 Minuten
VÖ: 17.09.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten