Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Tengger Cavalry - Die On My Ride

Review von des vom 15.06.2017 (2413 mal gelesen)
Tengger Cavalry - Die On My Ride Die TENGGER CAVALRY haben bei mir einen Stein im Brett. Ich mag chinesisches Essen und finde asiatische Städte faszinierend, vor allem diese Mischung aus Tradition und hypermodernen Bauten, die asiatische Städte oftmals prägen. Da passt die TENGGER CAVALRY auch gut ins Bild, die traditionelle mongolische Musik und Instrumente wie die mongolische Pferdekopfgeige oder Dombra mit modernen Metal mischen. Schon "Ancient Call" war ein beeindruckendes Album zwischen Folk und Death Metal; traditionell und doch modern produziert.

"Die On My Ride" geht allerdings wieder einen Schritt zurück und ähnelt dabei eher "Blood Sacrifice Shaman", das Debütalbum, das 2015 in Europa als Re-Release auf den Markt kam. Der Grunzgesang ist Geschichte, es kommen vermehrt Streichinstrumente zum Einsatz, womit sich TENGGER CAVALRY stellenweise nach APOCALYPTICA anhören. Auch wird ziemlich entspannt akustisch gerockt, wie auf 'To The Sky', wobei Exotik weiterhin im Vordergrund steht, vor allem der gurgelige Khoomei-Gesang und allerlei Naturklänge sorgen für fernöstliches Flair. Gewiss, beim Titelsong oder auch Titel wie 'Strike' oder dem spannend aufgebauten 'The Frontline' wird dann auch wieder ordentlich geklöppelt. Die Mischung macht es, extrem starke Metal-Songs wechseln sich ständig mit ruhigen, asiatisch anmutenden Songs ab und sorgen für ein entspanntes wie auch spannendes Hörerlebnis.

Nicht vergessen zu erwähnen sollte man, dass auch der Sound schlichtweg perfekt ist. Keine Plastikproduktion, sondern ein sehr bunter Sound, in dem man förmlich baden kann, wenn man mal auf einer passablen Anlage ordentlich aufdreht. Nichts verschwimmt, alles bleibt klar, egal, ob akustisch oder heavy. Auch die Kompositionen sind spannend und auch schon mal emotional. Mit einem Blick durch die rosa Fanbrille gibt es wieder die volle Punktzahl!

des

Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Snow
02. Die On My Ride
03. Independence Day
04. To The Sky
05. Prayer
06. Strike
07. Ashley
08. Cursed
09. The Frontline
10. The Choice Of My Mind
11. Me Against Me
12. We Will Survive (Bonus)
13. Burn (Bonus)
Band Website: www.tengger-cavalry.com
Medium: CD
Spieldauer: 40:00 Minuten
VÖ: 02.06.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

06.05.2014 Ancient Call(10.0/10) von des

26.07.2015 Blood Sacrifice Shaman(8.5/10) von Baterista

15.06.2017 Die On My Ride(10.0/10) von des

Interviews

20.07.2017 von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!