Letzte Reviews





Festival Previews
Rockhard Festival 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Invidia - As The Sun Sleeps

Review von RJ vom 05.05.2017 (1162 mal gelesen)
Invidia - As The Sun Sleeps Es wird ja immer schnell von einer Supergroup gesprochen, wenn sich Mitglieder verschiedener Bands zu einer neuen Formation zusammenschließen, um ihr eigenes Ding durchzuziehen. Ich halte diese Bezeichnung zwischenzeitlich für überbewertet, da es ein mehr als normaler Vorgang im Business ist. Wenn sich jeder Musiker nur auf seine Band konzentrieren würde, könnten die Musiker weitestgehend nicht von ihrem Beruf leben und die Neuveröffentlichungen wären überschaubarer. Aber wer weiß, was uns dabei alles entgangen wäre, also ist es gut so wie es ist.

INVIDIA setzen sich aus Mitgliedern von SKINLAB, IN THIS MOMENT und FIVE FINGER DEATH PUNCH zusammen und haben ein Gebräu zusammengemischt, dass gut ins Ohr geht und mitreißt. Dass man sich dabei auf bewährte Arrangements verlässt, ist einerseits sicherlich der Routine geschuldet, weil man weiß, wie ein Song am besten funktioniert. Rhythmische Eingängigkeit, fette Riffs und reichlich Melodien treiben die Stücke geschmeidig in die Gehörgänge und lassen den Hörer unweigerlich mitgehen. Die Mischung aus Modern Metal und Hardcore, dazu die gerne genutzten cleanen Gesangspassagen und die zum Mitgrölen einladenden Refrainpassagen lassen "As The Sun Sleeps" als gut gelungene Stangenware durchgehen. Hier zeigt sich, dass die Herrschaften wissen, wie man es richtig macht, wobei der Fokus sicherlich nicht auf Innovation und Überraschung liegt.

Solider Metal, den man locker durchhören kann und der immer wieder mal in den Player eingeworfen für nette Abwechslung sorgen kann.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Now Or Never
02. Making My Amends
03. Feed The Fire
04. Rotten
05. Marching Dead
06. Smell The Kill
07. Till Death
08. Step Up
09. Truth In The Sky
10. The Other Side
11. As The Sun Sleeps
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 39:12 Minuten
VÖ: 31.03.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

05.05.2017 As The Sun Sleeps(7.5/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!