Letzte Reviews





Festival Previews
Rockhard Festival 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Voivod - Build Your Weapons (Noise Years 86-88)

Review von Eddieson vom 30.03.2017 (1509 mal gelesen)
Voivod - Build Your Weapons (Noise Years 86-88) Noise lebt! Unter diesem Motto wurden ja schon in den vergangenen Wochen und Monaten einige "Best-of", unter anderen vom RUNNING WILD, TANKARD, SINNER und KREATOR veröffentlicht. Nun sind VOIVOD an der Reihe und bieten einen Querschnitt ihrer drei Alben "Rrröööaaarrr", "Killing Technology" und "Dimension Hatröss", die in der Zeit von 1986-1988 über Noise erschienen sind.

Chronologisch angeordnet startet man auf "Build Your Weapons" mit den Songs der zweiten Platte "Rrröööaaarrr", dessen Songs wild und ungezügelt aus den Boxen schallen. Schnell wird aber deutlich, dass einige Songs, wie 'Fuck Off And Die' oder 'Ripping Headache' nichts von ihrer Intensität verloren haben, und auch nach so vielen Jahren immer noch Spaß machen. Nach dem Gesetz der Chronologie geht es dann mit "Killing Technology" weiter, die fast komplett auf diese Doppel-CD gepackt wurde. Warum aber 'This Is Not An Exercise' außen vor gelassen wurde, bleibt offen. Der dritte Teil dieser Compilation liegt bei "Dimension Hatröss", und hier zeigt sich schon ganz deutlich, dass VOIVOD auf diesem Album schon wesentlich progressiver zu Werke gehen, und dadurch eine Menge an ihrer Wildheit einbüßen mussten.

Wie schon bei den vergangenen Best-of-CDs kommt auch "Build Your Weapons" in einem schicken Digipack mit einem 20-Seiten-Booklet, inkl. vieler Fotos und Linernotes. Da es bisher schwierig oder teuer war an das Songmaterial der hier aufgeführten Platten zu kommen, hat dieses Release einerseits einen besonderen Wert, der aber andererseits relativ schnell wieder verfliegt, weil am Tag des Releases dieser Doppel-CD die drei Alben "Rrröööaaarrr", "Killing Technology" und "Dimension Hatröss" sowohl als LP, als auch als CD/DVD wiederveröffentlicht werden.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
CD1:
01. Korgüll The Exterminator
02. Fuck Off And Die
03. Ripping Headaches
04. Thrashing Rage
05. The Helldriver
06. Build Your Weapon
07. Killing Technology
08. Overreaction
09. Tornado
10. Forgotten In Space

CD2:
01. Ravenous Medicine
02. Order Of The Blackguards
03. Cockroaches
04. Experiment
05. Tribal Convictions
06. Chaosmongers
07. Technocratic Manipulators
08. Macrosolutions To Megaproblems
09. Brain Scan
Band Website: www.voivod.com
Medium: DoCD
Spieldauer: 97:05 Minuten
VÖ: 31.03.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

30.03.2017 Build Your Weapons (Noise Years 86-88)von Eddieson

25.02.2013 Target Earth(10.0/10) von Opa Steve

25.09.2018 The Wake(9.0/10) von Opa Steve

13.04.2003 Voivod(8.0/10) von Opa Steve

Liveberichte

19.04.2011 Köln (Underground) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!