Memoriam - The Hellfire Demos II

Review von Eddieson vom 18.02.2017 (6779 mal gelesen)
Memoriam - The Hellfire Demos II Natürlich bringt man MEMORIAM mit BOLT THROWER in Verbindung. Ob man nun will oder nicht. Ich habe drüber nachgedacht, dieses Review zu schreiben ohne BOLT THROWER zu erwähnen, doch bin ich schnell zu dem Punkt gekommen, an dem es mir sinnlos erschien. Letzten Endes ist es ja auch völlig egal. MEMORIAM besteht nun mal mit Karl Willets und Andy Whale zu 50 Prozent aus BOLT THROWER, bzw. ehemaligen BOLT THROWER. Die anderen 50 Prozent übernehmen dann übrigens Scott Fairfax und Frank Healy von BENEDICTION.

Musikalisch geht hier die Band keine Kompromisse ein. Das passt ebenfalls zu BOLT THROWER, auch die Kriegsthematik hat die Band übernommen. Im Gegensatz zu seiner ehemaligen Hauptband klingt Karl hier aber wesentlich roher und natürlicher, mag sein, dass es daran liegt, dass es Demo-Aufnahmen sind. Bleibt also das Album abzuwarten. Zwei Midtempo-Kracher werden hier kredenzt, die jeden Fan des kürzlich aufgelösten Death-Metal-Kommandos aus England überzeugen dürften. Das Erbe ist schwer, keine Frage, aber das Potenzial ist da!

Die Aufgabe als Appetithappen zu dienen um die Vorfreude auf das kommende Album zu steigern, hat die Single mit Bravur bestanden. Ich habe Bock auf "For The Fallen".

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Drone Strike
02. Surrounded (By Death)
Band Website: www.memoriamuk.com
Medium: Single
Spieldauer: 8:25 Minuten
VÖ: 20.01.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten