Letzte Reviews





Festival Previews
Prophecy Fest 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Negative Symbols - Without Voices

Review von Akhanarit vom 21.12.2016 (3111 mal gelesen)
Negative Symbols - Without Voices Bei NEGATIVE SYMBOLS handelt es sich um ein Ein-Mann-Projekt von Benedikt Willnecker, der zuvor bereits als Live-Basser von DER WEG EINER FREIHEIT oder auch als Mitglied von ÄRA KRÂ in Erscheinung getreten ist. Nun, da ÄRA KRÂ nicht mehr existieren, beschreitet Benedikt Solopfade und hob just in diesem Jahr NEGATIVE SYMBOLS aus der Taufe. Instrumentaler Black Metal, oder vielmehr Post Black Metal steht auf der Fahne der Projektes und so gibt es neun Songs lang reichlich Abwechslung, wobei beim Debüt "Without Voices" kaum ausgetretene Plattitüden verhackstückelt wurden, sondern viel Wert auf Atmosphäre gelegt wurde. Benannt wurden die Stücke lediglich mit römischen Ziffern, also gibt es auch hier kaum Ablenkung von dem, was wirklich zählt: der Musik an sich.

Hier schwankt das Ganze für meinen Geschmack auch ein wenig. Mal hat man diese epischen Melodien am Start, mal wird alles auf ein besinnliches Zupfen zum Weihnachtsfest heruntergebrochen. Doch auch immer wieder wird der Fokus auf die Lead Guitar gelenkt, die gemächlich einen Ton nach dem anderen bedient und mir auf lange Sicht das Gefühl vermittelt, dass da immer noch zu wenig passiert. "Without Voices" ist somit ein recht nettes Album geworden, verleitet einen jedoch nicht dazu, bestimmte Tracks wieder und wieder hören zu wollen. Letztendlich bleibt es wieder euch und eurem Geschmack überlassen, ob dieses Debüt Anklang findet. "Without Voices" ist definitiv mehr etwas für Liebhaber des Genres denn für den typischen Konsumenten. Und vermutlich war dies auch so beabsichtigt.



Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. I
02. II
03. III
04. IV
05. V
06. VI
07. VII
08. VIII
09. IX
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 47:16 Minuten
VÖ: 30.11.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

21.12.2016 Without Voices(6.5/10) von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 150x150, ohne Claim