Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Mesmerize - Stainless

Review von Njørd vom 29.06.2005 (3852 mal gelesen)
Mesmerize - Stainless Hier kommen die 5 Italiener von MESMERIZE mit Ihren 4. Album "Stainless".

Der Name ist Programm, denn was hier geboten wird ist –makelloses- Powermetal der feinsten Sorte. In der heutigen Zeit ist es allerdings sehr schwer, beim Powermetal seinen eigenen Stil zu finden.

So klingt der Gesang irgendwie nach Kai Hansen und die Mucke wie die modernen EDGUY. Zwischendurch gibt es fast schmerzende Screams a lá HELLOWEEN. Aber kann man ihnen diese Ähnlichkeit wirklich verübeln? Sie sind somit zwar nicht unbeding einzigartig, aber trotzdem sehr gut in dem was sie tun.

Das Zugpferd ist hier auch wie so oft der Vacalist Folco Orlandini. Mit seiner Stimme klingt er zwar tatsächlich wie Kai Hansen zu besten HELLOWEEN-Zeiten. Aber auf seine gekonnte Art setzt er klasse Akzente und stürzt sich teilweise !!!kontroliert!!! von einer Oktave in die Nächste.

Jetzt wo ich die CD gerade noch mal höre, springen mir doch auch die Worte –Raise your Swords- ins Ohr. Irgenwie habe ich diese direkt vermisst. Aber auch das scheint mittlerweile ein Muss für italienische Power-Metal-Bands zu sein und irgendwie gehört und passt es ja auch zu dieser Musik.

Ansonsten gibt es auch hier nicht viel zu schreiben. Es ist halt einfach guter Powermetal mit Heldengesang und vereinzelt netten musikalischen Ergänzungen wie Geige oder Klavier. In diesem Genre gehört das nicht unbedingt zum Standard, bereichert diese CD aber ungemein und gibt somit doch noch ein bißchen von der vermissten Individualität


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01.The Burn
02.Bitter Crop
03.Princess Of The Wolves
04.Triumph Of The Black Sword
05.Windchaser
06.Fields Of Heroes
07.Lure Of The Temptress
08.Hot Lead, Cold Steel
09.Bloody Mary
10.Impossible Infinity
Band Website: www.mesmerize.it
Medium: CD
Spieldauer: 59:35 Minuten
VÖ: 13.06.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

00.00.0000 Off The Beaten Path(7.0/10) von Odin

29.06.2005 Stainless(7.0/10) von Njørd

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!