Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Forty Four Freaks - Audioleech

Review von Njørd vom 18.06.2005 (4059 mal gelesen)
Forty Four Freaks - Audioleech Hier kommen die FORTYFOUR FREAKS mit frischer Rock Musik aus dem Allgäu.

Wie man sich denken kann besteht die Band natürlich nicht aus 44 sondern aus lediglich 4 Mitgliedern. In der Bio wird der sich wiederholende Erfolg bei vielen Bandcontests erwähnt.

Ich kann die Resonanz gut verstehen, da die FORTYFOUR FREAKS meiner Meinung nach auf dem derzeit auch in den Charts beliebten Strom von – nennen wir es mal - "Weichen Hardcore“ mitschwimmen. Die Lieder gehen größtenteils gut ins Ohr und bleiben auch drin.

Schade ist nur, dass die gesamte CD sich ziemlich eintönig anhört. Was heißt, dass einem die ersten beiden Lieder noch gut gefallen, man dann aber die CD auch getrost mal wechseln kann.

Schade dass dem so ist, denn das Potenzial ist definitiv rauszuhören und vorhanden, so dass ein bisschen Experimentierfreude wünschenswert wäre.

Die CD ist mit Sicherheit empfehlenswert für jede independent Party oder Disco. Und Songs wie 'Call on me' halte ich direkt für radiotauglich.

Jeder der Bands wie SOUNDGARDEN, THERAPY? oder auch LIMP BIZKIT mag sollte mal ein Ohr in diese CD riskieren.

Gleichzeitig mit "Audioleech" habe ich auch die im Jahre 2002 erschienen EP erhalten. Diese gefällt mir komischerweise um einiges besser als die eigentliche CD. Obwohl die EP noch etwas sanfter als "Audioleech" ist, wirken die 5 Songs um einiges harmonischer. Aber auch das ist sicher wie alles im Leben Geschmackssache.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. So Cold
02. This Fire
03. Whos to Blame
04. From the Inside
05. Behind the Shades
06. Keep your hate alive
07. Ill drink your Pain
08. Out of my Way
09. Call on Me
10. Selfishliar
11. Meet me
12. Unbroken Faith
Band Website: www.fortyfourfreaks.de
Medium: CD
Spieldauer: 44:20 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

18.06.2005 Audioleech(6.5/10) von Njørd

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!