Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Dark The Suns - Life Eternal

Review von RJ vom 06.01.2016 (3072 mal gelesen)
Dark The Suns - Life Eternal Die Finnen haben sich wohl wieder an die Arbeit begeben und nach 4 Jahren Pause soll wieder ein neues Album entstehen. Doch vorher, so hat man sich wohl gedacht, könnte man eine Dekade mit einem Best-of-Album abschließen und hat fleißig im Backkatalog gekramt. Herausgekommen ist das 10 Tracks umfassende "Life Eternal".

Bei der Zusammenstellung des Albums konnte man sich aus den bisher veröffentlichten 3 Alben bedienen und so versucht, die besten Songs der vergangenen Tage zusammenzutragen. Da es seit den beiden Single-Veröffentlichungen 2011 kein neues Material mehr gab und wohl auch die weitere Entwicklung stagnierte, hat die Band Mitte 2012 die Auszeit bekannt gegeben. 2015 hat man nun einen neuen Anlauf gewagt, mit Inverse Records ein heimisches Label gefunden und zum Re-Start diese Kompilation zusammengestellt.

Für Fans der Band dürfte allein schon die Nachricht, dass es mit den Finnen tatsächlich weitergehen soll, eine freudige Nachricht sein. Da es auf dieser Best-of kein neues Material gibt, ist die tatsächliche Zielgruppe eher die breite Masse des Gothic-Genres. Wer also DARK THE SUNS noch nicht kennt hat nun die Möglichkeit, mit dem Querschnitt aus der bisherigen Schaffensphase sich einen Eindruck zu verschaffen und vielleicht sogar Blut zu lecken für den Fall, dass es tatsächlich wieder was Neues von den Finnen gibt.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. The Sleeping Beauty
02. Sleepless Angels
03. All Ends In Silence
04. The Dead End
05. Alone
06. Walking With An Angel
07. Unbroken Silence
08. Reflections
09. Don’t Fear The Sleep
10. Rimed With Frost
Band Website: www.darkthesuns.com
Medium: CD
Spieldauer: 44:51 Minuten
VÖ: 15.12.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

19.05.2009 All Ends In Silence(7.0/10) von Mandragora

23.12.2007 In Darkness Comes Beauty(7.0/10) von Lestat

06.01.2016 Life Eternalvon RJ

14.05.2021 Suru Raivosi Sydämeni Pimeydessä(8.0/10) von derkleinekolibri

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!