Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

All Will Know - Deeper Into Time

Review von des vom 20.11.2015 (1519 mal gelesen)
All Will Know - Deeper Into Time Laut ihrem Pressetext haben ALL WILL KNOW das Ziel, Innovativen mit zeitgemäßen Melodic Death Metal zu verbinden. Ein Anspruch, den man so oder so ähnlich schon bei unzähligen Bands gehört hat und dann selten zu mehr geführt hat als Durchschnitt. Doch ALL WILL KNOW mag man den Drive glauben, auch wenn es sich bei "Deeper Into Time" um das zweite Album der Darmstädter handelt.

Zwar lassen die ersten elektronischen Töne aufhören, doch in weiterer Folge ist 'Home' ein guter Ohrwurm, der aber nicht vom Hocker reißt. Doch das Vom-Hocker-Reißen kommt erst im Verlaufe der Platte: ALL WILL KNOW schaffen es wirklich gekonnt, Melodic Death Metal mit klar gesungenen Passagen zu verbinden (einziger Kritikpunkt: die englische Aussprache ist furchtbar, man höre 'Deeper Into Time' ab Minute 3). Dazu kommen ein paar elektronische Elemente, die gar nicht mal so sparsam eingesetzt werden, sich aber dezent und songdienlich im Hintergrund aufhalten. Als Würze dienen ein paar schöne Gitarrensoli und als positiv bleibt noch anzumerken, dass die Songs durchaus spannend aufgebaut sind - sie wechseln zwar nicht alle 10 Sekunden in den 5/4-Takt, aber die eingebauten Rhythmuswechsel oder sich steigernde Aufbauten machen die Platte durchwegs spannend.

Als Anspieltipps kann man viele nehmen, aber besonders gefällt 'Deeper Into Time' wegen des schönen Songaufbaus. 'Reset That Clock' wiederum hat einen sehr schönen mehrstimmigen Refrain, während 'The Rain I Bring' wegen seiner Länge von über sechs Minuten aus der Reihe fällt. Ein Song mit einem spacigen Intro und interessantem Offbeat in der Strophe - die spacige Atmosphäre zieht sich durch den gesamten Song, der dann im hinteren Teil noch mit einem schönen Solo veredelt wird. Interesse geweckt? Dann bitte reinhören.

des

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Home
02. Deeper Into Time
03. Still, Cold And Lost
04. Towards Deliverance
05. Feed Their Minds
06. Reset That Clock
07. Exceed And Refine
08. The Rain I Bring
09. Solitude In Fear
10. Existence Denied
Band Website: www.allwillknow.de
Medium: CD
Spieldauer: 47:00 Minuten
VÖ: 20.11.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

10.03.2012 Contact(7.0/10) von des

20.11.2015 Deeper Into Time(7.5/10) von des

29.12.2017 Infinitas (7.5/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!