Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Wittgenstein - ...Und Es Wird Dunkel

Review von Mandragora vom 03.05.2015 (1878 mal gelesen)
Wittgenstein - ...Und Es Wird Dunkel WITTGENSTEIN aus Berlin ist eine Band mit einer Vorliebe für Nitzsche und Novalis, die auf ein Faible für Grunge, Gothic und 80'er trifft.

Das Trio bietet dementsprechend schnörkellosen Alternativen Dark- / Horror-Punk-Rock. In der klassichen Besetzung Gesang/Gitarre/Bass/Drums werden unter anderem Texte von Novalis vertont. Am 10. April diesen Jahres erschien die EP "...Und Es Wird Dunkel", auf welcher die Jungs in schlichtem Design vier Songs darbieten. Diese vier Songs zeichnen sich insbesondere durch Monotonie aus. Ich will keinesfalls sagen, dass sie schlecht seien, denn gerade durch die vielfachen Wiederholungen prägen sie sich gut ein. Allerdings wird in 'Man sagt vom Tod' doch sehr stoisch immer wieder der selbe Text und dieselbe Soundabfolge wiederholt. Das ganze klingt gut - nur eben auch ziemlich langweilig - insbesondere bei mehrmaligem Hören. Die Songs an sich sind nicht sehr komplex aufgebaut und auch die Texte sind nicht gerade als besonders kompliziert einzustufen. Das hat definitiv Methode und wie gesagt, so richtig schlecht sind die Songs nicht. Allerdings fehlt es doch an Emotionen, einem Extrakick oder dem gewissen Etwas, das Songs hervorstechen lässt. Am meisten rockt noch 'Was Für Ein Tag', aber auch dieser Songs führt nicht zu einer nachhaltigen Existenzberechtigung für diese EP.

Insgesamt lässt sich festhalten: 1) Man kann die Musik sehr gut hören, 2) Ständige Wiederholungen brennen die Songs erstmal in die Ohren, 3) Ständige Wiederholungen machen die Songs langweilig, so dass sie dann doch schnell wieder aus dem Sinn sind, 4) Für mehr als Hintergrundmusik ist die sehr kurze EP erstmal nicht zu gebrauchen. Allerdings steckt definitiv Potential in WITTGENSTEIN, mit etwas mehr Schwung wird der nächste Output bestimmt klasse.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Man Sagt Vom Tod
02. Spiel
03. Was Für Ein Tag
04. Licht
Band Website: www.wittgenstein-rockt.de/
Medium: CD
Spieldauer: 14:46 Minuten
VÖ: 10.04.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

03.05.2015 ...Und Es Wird Dunkel(5.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!