Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Kuko De Kobra - A Girl And Her Giraffe

Review von Mandragora vom 28.03.2015 (1273 mal gelesen)
Kuko De Kobra - A Girl And Her Giraffe KUKO DE KOBRA brachten kürzlich ihr zweites Album "A Girl And Her Giraffe" auf den Markt. Hinter diesem ungewöhnlich interessant klingenden Titel verbirgt sich der Hard Rock / Classic Rock der vier Dänen um den Bassisten John Sharling. Abgesehen von dem Namen gibt es jedoch nichts besonders erwähnenswertes zu dieser Scheibe.

Abwechselnd werden verschiedene Stilrichtungen des Rock dargeboten, dabei wurde auf eine saubere und klare Produktion geachtet. Ansonsten kann man auf jeden Fall festhalten, dass eine solide Leistung dargeboten wird, die nicht stört. Ich habe dieser Scheibe einige Tage Zeit gegeben, um zu wirken und muss feststellen, sie kann sehr gut bei Alltagstätigkeiten gehört werden, beim Bügeln, Putzen oder Wäscheaufhängen zum Beispiel. Im Auto dagegen ist das Album zu uninteressant. Die Songs könnten von jedem stammen und ein Alleinstellungsmerkmal lässt sich nicht finden. Zwar bietet etwa 'Silence The Killer' sehr gute Ansätze und einen schönen Refrain, allerdings ist der positive Eindruck nicht von langer Dauer. Kaum ist der Song ausgelaufen, hat man schon wieder vergessen, dass er gut hörbar war. Es fehlt eindeutig an Highlights. Die Jungs spielen gut und man merkt, dass Power hinter den Songs steckt, aber mitreißend ist anders.

Insgesamt fehlt es dem Album an Eigenständigkeit und an den Kleinigkeiten, die aus irgendeinem Album ein Album machen, das es sich lohnt mehrfach angehört zu werden. Hier besteht noch deutlicher Verbesserungsbedarf.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Ocean Wide
02. Fitzroy Road (Head In The Oven)
03. Pieces Missing
04. Silence The Killer
05. Remember
06. PRBN (It's Only Love - Give It Away)
07. Shake it
08. Undecider
09. A Wrong Decision (Dizzy Miss Thin Lizzy)
10. Lone Bird On A Long Wire
11. Jenny
12. Be, Leaf
13. A Beautiful Girl And Her Giraffe
14. Jesse Owens And The Secret Message
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 49:11 Minuten
VÖ: 23.02.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.03.2015 A Girl And Her Giraffe(5.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!