Letzte Reviews





Festival Previews
Keep It True 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019

Damnation Defaced - The Infernal Tremor

Review von RJ vom 03.03.2015 (1406 mal gelesen)
Damnation Defaced - The Infernal Tremor Ich erinnere mich noch lebhaft, als Anfang 2013 die Ende 2012 erschienene EP "Slaughter Race" bei mir auf- und einschlug. Vier Tracks, die es in sich hatten und die förmlich nach mehr schrien. Umso größer war dann die Freude, als mir von der Band die neue Scheibe zu Rezension avisiert wurde, was in der Hektik wohl untergegangen ist. Stattdessen ist es jetzt also der Download, der zur Besprechung ansteht

Ich möchte auch gar nicht lange von der EP reden, die mit ihren vier Tracks eindrucksvoll bewies, was in der Band steckt. Jetzt kommen die Jungs aus Celle mit ihrem Full Length "The Infernal Tremor" in die CD-Regale und gehen mit dem neuen Album einen geradlinigen Weg. Jedes Stück quillt schier über vor Groove, der mit einer Mordspower gespielt wird und sich Stück für Stück in die Gehörgänge fräsen möchte. Was die EP vielleicht nur angedeutet hatte, verdichtet sich hier zu einem wahren Death Metal-Inferno, bei dem die Gratwanderung zwischen Brachialität und melodischer Eingängigkeit ständig ausgelotet zu werden scheint, sie aber zu jeder Zeit auch gelingt. Der rote Faden wird nie aus den Augen verloren und so gibt es zehn Mal einen ordentlichen Punch auf die Zwölf.

Mir war vor rund zwei Jahren schon klar, dass in der Band Potenzial steckt und es ist eine noch größere Freude, dass die Jungs es auch ausschöpfen können. Wer ein ordentlich gespieltes Brett ohne viel Firlefanz, aber mit viel Dynamik haben möchte, kommt an "The Infernal Tremor" nicht vorbei. Andere Alben des Genres werden sich an "The Infernal Tremor" erst einmal abarbeiten müssen.


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. First Convulsion
02. The Infernal Tremor
03. The Grand Illusion
04. Witchcraft (Dark Messiah)
05. Magma
06. Ivory Tower
07. Panacea
08. Demon Eater
09. Systems Rule Systems
10. Aeons
11. The Blackening
Band Website: damnationdefaced.com
Medium: CD
Spieldauer: 42:36 Minuten
VÖ: 27.02.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.12.2017 Invader(7.5/10) von Akhanarit

12.01.2013 Slaughter Race(10.0/10) von RJ

03.03.2015 The Infernal Tremor(9.0/10) von RJ

Interviews

02.02.2013 von RJ

22.03.2015 von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!