Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Devil's Train - II

Review von des vom 21.01.2015 (1774 mal gelesen)
Devil's Train - II Immer irgendwie schön, wenn sich renommierte Musiker aus bekannten Bands zusammenrotten, um in einem Nebenprojekt Mucke zu machen, die ihnen vielleicht am Herzen liegt, zu der sie aber in ihren Hauptbands keine Gelegenheit haben, weil die musikalische Ausrichtung nicht passt. Das gilt auch bei DEVIL'S TRAIN rund um R.D. Lipiakis, (Sänger von MYSTIC PROPHECY), bei der Jörg Michael im Gegensatz zu den Doublebass-Keilereien von STRATOVARIUS einmal die Möglichkeit hat, einfach nur bluesig dahinzugrooven.

Denn dazu gibt es jede Menge Möglichkeiten, bleiben DEVIL'S TRAIN auch in ihrem Zweitling dem 80er Hardrock treu. Und es sei gesagt: "II" grooved unheimlich. CINDERELLA, MR. BIG und Konsorten könnten Pate gestanden haben für so starke Hardrocker wie 'Hollywood Girl'; Wahnsinn übrigens, was Lakis Ragazis aus seiner Gitarre rausholt. Neben den abgehenden Rockern können DEVIL'S TRAIN auch mit einem waschechten Country-Blueser aufwarten, der aber im Finale auch noch richtig fett wird und somit ein Highlight der Platte darstellt. Draufgabe bilden zwei Coversongs wie das in der Mitte der Platte versteckte 'Born To Be Wild', das gegen das STEPPENWOLF-Original kaum das Nachsehen hat sowie der uncoverbare 'Immigrant Song' - ganz nett.

In Summe: die Platte groovt, die Produktion ist fett, der Gesang ist exzellent und die Intrumentalfraktion zeigt keine Schwäche. Wer auf klassischen Hardrock steht, soll zugreifen.

des

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Down On You
02. Hollywood Girl
03. Gimme Love
04. Mr. Jones
05. Can You Feel
06. Rock Forever
07. Let’s Shake It
08. Girl Like You
09. Born To Be Wild
10. You And Me
11. Thunderstorm
12. Suffocated
13. Immigrant Song (Bonus Track)
Band Website: www.devilstrain.com
Medium: CD
Spieldauer: 53:00 Minuten
VÖ: 23.01.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

22.02.2012 Devil's Train(9.5/10) von Lestat

21.01.2015 II(9.0/10) von des

Interviews

12.06.2012 von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!