Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Sodom - Sacred Warpath

Review von Eddieson vom 30.12.2014 (2547 mal gelesen)
Sodom - Sacred Warpath Im ersten Moment dachte ich, was denn ein solches Release bringen soll. Ein neuer Song, dazu drei Livesongs, die auf verschiedenen Konzerten aufgenommen wurden. Wollen SODOM da noch schnell auf das Weihnachtsgeschäft aufspringen? Dann habe ich mich aber mal kurz mit der Scheibe befasst und dann halt gedacht, okay, dann nehme ich das nicht nur als neue EP, sondern als Statement eines Tom Angelrippers und Kollegen zur aktuellen politischen Lage der Welt. Da liegt einiges im Argen und je mehr sich nicht damit einverstanden zeigen, um so besser. Also ist "Sacred Warpath" neben der Überbrückung zum neuen Album eben auch der erhobene Zeigefinger aus Gelsenkirchen.

Mit dem Titeltrack gibt es einen neuen Song, der überwiegend im Midtempo gehalten ist. Tom röchelt und keift, die Gitarren grooven und werden plötzlich von einem akustischen Gitarren-Interlude unterbrochen, eine fette Produktion und Text mit Tiefgang gibt es obendrauf. Ursprünglich wurde der Song für das kommende Album geschrieben, doch es war den Herren wichtig, ein Lebenszeichen von sich zu geben und jetzt ein Zeichen zu setzen. Tom sagt: "Kehrt um auf eurem heiligen Kriegspfad und sucht den Weg des Friedens, bevor es zu spät ist. Die Musik wird euch dabei helfen!"

Zusätzlich dazu gibt es eben 3 Songs, die auf verschiedenen Konzerten aufgenommen wurden und nur bedingt die Qualität einer echten Live-CD haben, aber als Bonus geht es schon in Ordnung. Eine Bewertung gibt es nicht, da überwiegend altes Material auf dieser EP vertreten ist.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Sacred Warpath
02. The Saw Is The Law (live)
03. Stigmatized (live)
04. City Of God (live)
Band Website: sodomized.info
Medium: EP
Spieldauer: 19:14 Minuten
VÖ: 01.12.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.06.2004 Agent Orange(8.5/10) von Souleraser

25.08.2016 Decision Day(9.0/10) von Eddieson

29.04.2013 Epitome Of Torture(9.0/10) von Vikingsgaard

14.12.2010 In War And Pieces(7.5/10) von des

26.06.2004 M:16(9.0/10) von Souleraser

01.09.2003 One Night in Bangkokvon Souleraser

19.11.2019 Out Of The Frontline Trenchvon Damage Case

28.11.2018 Partisan(7.5/10) von Eddieson

30.12.2014 Sacred Warpathvon Eddieson

01.12.2007 The Final Sign Of Evil(7.5/10) von Typolos

Interviews

09.09.2016 von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!