Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Aphyxion - Earth Entangled

Review von Eddieson vom 14.09.2014 (1340 mal gelesen)
Aphyxion - Earth Entangled APHYXION stammen aus Dänemark und veröffentlichen mit "Earth Entangled" ihr erstes Album. Die noch sehr junge Band, gerade mal um die 20, ist die nächste in einer langen Reihe, die versucht, die Fahne des melodischen Metalcore weiterhin hochzuhalten. Technisch, spielerisch und produktionsmäßig braucht man sich da keine Sorgen machen. Das schaffen die Jungs und Jacob Hansen hat das ganze in ein sehr druckvolles Gewand gepackt.

Die Songs der Dänen sind leider die Sorgenkinder von "Earth Entangled". Sie klingen nicht nur gewöhnlich und wie von der Stange, sondern sie klingen so, als wurden sie schon vor Jahren von zig anderen Bands aufgenommen. Was auch der Gesang eindrucksvoll beweist. Nicht nur, dass er völlig austauschbar klingt, nein, auch Abwechslungsreichtum wird hier nicht gerade groß geschrieben. Und somit rutschen die Songs noch weiter in die Belanglosigkeit. Gehalten von ein paar Momenten, die sie vor dem tiefen Abgrund bewahren. So, z. B. der stampfende Beat, der in ein melodisches Riff übergeht am Anfang von 'Awoken' oder der Anfang des Nachfolgesongs 'Blind Belief'. Wirklich nette Ideen, doch können sie auch nicht auf langer Sicht überzeugen.

Also, "Earth Entangled" ist ein weiteres Album, welches nicht nötig gewesen wäre. Die Jungs haben Talent, jedoch sollten sie es nicht an ein totes Genre verschwenden.

Gesamtwertung: 3.0 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Transgress
02. In Decline
03. The Deterioration
04. No More Days of Prime
05. Despicable
06. Born Abomination
07. Awoken
08. Blind Belief
09. The New Breed
10. Pointless Purposes
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 46:28 Minuten
VÖ: 01.09.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

14.09.2014 Earth Entangled(3.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!