Powerstroke - In For A Penny, In For A Pound

Review von Opa Steve vom 04.08.2014 (3813 mal gelesen)
Powerstroke - In For A Penny, In For A Pound Die vier Belgier haben mit "In For A Penny, In For A Pound" ein gelungenes Partywerk rausgebracht, welches vermutlich auf der heimischen Stereoanlage, im Club oder auch live gleichermaßen eine große Hitze verbreiten wird. Und damit meine ich nicht, dass hier Spaßmucke enthalten ist, die den geneigten Mallorca-Metaller und Wacken-Besucher zum bierseligen Schunkeln verleiten soll, sondern hier wurde eine dicke Soße angerührt aus guter Laune, Groove und einem durchschlagenden Sound. Ja, ich muss sagen, dass diese Scheibe schon nach zwei Durchläufen zum gut gelaunten Grinsen animiert, und der Kopf wackelt von ganz allein. Eigentlich müsste man den Stil der Jungs "Hardcore" nennen, wenn man die Attribute aus dem Schulbuch vergleichen würde. Allerdings fehlt mir trotz der Härte die verklemmte Aggression, die man bei den meisten Hardcore-Bands findet. Schon die Songtitel verraten, dass bei POWERSTROKE die gute Laune im Vordergrund steht und nicht einfach das ach so ungerechte Leben und der Kampf um Street-Credibility die Thematik beherrschen. Auch im Songwriting kommen einmal mehr viele lässige Rock 'n' Roll-Nummern wie 'Uncovered' heraus, die einfach mit dem brachialen Sound des Presslufthammers in die Lauscher getrieben werden. Und als Anspieltipp möchte ich auch noch den Smashhit schlechthin nennen: 'Until The Fat Lady Sings'. Ich bin mir sehr sicher, dass jeder Moshpit zur Danger Zone mutiert, wenn dieser Titel alles außer Kontrolle geraten lässt.

Dickes Teil, dicke Laune, dicker Sound. Gefällt mir!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Love To Hate
02. Face 2 Face
03. Until The Fat Lady Sings
04. Uncovered
05. Kickback
06. Just Sayin'
07. Thoughlove
08. Where My Heads Lies
09. Queen Of Mean
10. Doing Down In Style
Band Website: www.powerstroke.be/
Medium: CD
Spieldauer: 41:22 Minuten
VÖ: 14.07.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten