Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Tombs - Savage Gold

Review von grid vom 23.07.2014 (2735 mal gelesen)
Tombs - Savage Gold Quecksilbrig aufpoppende Punkmelodik und knackige Hardcore-Energie bündelt das New Yorker Quartett TOMBS (seit 2007 aktiv) mit schwarzmetallischen und industriellen Kälteschüben. In morastiger Sludge-Trägheit versackt allerdings das Stilmittel der Wiederholung langsamer Melodien, wodurch den Songs ein kleiner Teil ihrer Energie abhanden kommt und die ansonsten hart durchgezogene Linie unnötig aufgeweicht wird. Eine Raffung dieser Parts hätte ich als vorteilhaft empfunden, wobei ich hier freilich sehr krämerhaft meckere, denn durch die stilistische Vielfalt bietet "Savage Gold" eine ganze Menge interessanter Songs, von denen kein einziger als langweilig bezeichnet werden kann. Natürlich gefallen mir die Jungs am besten, wenn sie ihre schwarzmetallische Seite herauskehren, wie in 'Seance', das sie mit einer einfachen hypnotischen Melodie im mittleren Tempo ausgestattet haben. Ein Monster wie 'Ashes' besticht durch schwungvolle Rhythmik, während der abweisend-schroffe Opener 'Thanatos' die wenig eingängige Seite der Band betont.

Fazit: Der dritte Langspieler vom TOMBS bietet sich dank seiner stilistischen Vielfalt für alle an, die dunkler und schwerer Musik zugetan sind und die sich mit WATAIN ebenso wohlfühlen wie mit ENSLAVED oder DEAFHAVEN. Ein Übersong findet sich zwar nicht auf "Savage Gold", aber eine anständige Stunde Unterhaltung bietet die Scheibe allemal.

Anspieltipps: 'Ashes', 'Shadow Season' und 'Severed Lives'.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Thanatos
02. Portraits
03. Seance
04. Echoes
05. Deathtripper
06. Edge Of Darkness
07. Ashes
08. Legacy
09. Severed Lives
10. Spiral
Band Website: www.facebook.com/TombsBklyn/info
Medium: CD
Spieldauer: 58 Minuten
VÖ: 10.06.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

03.04.2016 All Empires Fall(7.0/10) von Akhanarit

23.07.2014 Savage Gold (7.5/10) von grid

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!