Great White - Saturday Night Special

Review von Akhanarit vom 16.06.2014 (3728 mal gelesen)
Great White - Saturday Night Special Und wieder ist es Zeit für ein wenig Blues Rock von einer Legende. In diesem Fall geben sich GREAT WHITE die Ehre und kredenzen uns auf "Saturday Night Special" (abgesehen von den Eigenkompositionen 'Rock Me' und 'Save Your Love') ein Sammelsurium von gecoverten Songs, für die die Band aus den USA schon immer bekannt war. Natürlich dürfte 'Once Bitten, Twice Shy' (IAN HUNTER) hier der bekannteste Song der Truppe sein, doch auch 'Anyway You Want It' (JOURNEY), 'Eye Of The Tiger' (SURVIVOR) und besonders 'Kickstart My Heart' (MÖTLEY CRÜE) sind richtige Perlen geworden. Generell funktionieren jene Stücke bei GREAT WHITE am besten, die diesen bluesigen Vibe in sich tragen. Man höre hier nur mal das Cover von den Southern Rock-Heroes LYNYRD SKYNYRD (Titelsong!), um sich von der Klasse der Großen Weißen zu überzeugen. 'Blue Christmas' von ELVIS PRESLEY verwundert ob der abweichenden Stilrichtung vielleicht ein wenig, besonders jetzt, da die Tage heiß und schwül auf's Gemüt drücken, aber der Winter wird ja sicher wieder vor der Tür stehen. Und GREAT WHITE-Fans werden diesen bestimmt lieber mit 'Blue Christmas' als mit dem Gejammer von WHAM! verbringen. Tolle Cover-Compilation, toller Sound und für echte Fans einfach ein Pflichtkauf. Der Otto-Normal-Konsument sollte vielleicht vor dem Kauf mal ein Ohr riskieren, denn GREAT WHITE sind nicht jedermanns Sache. Meinen Ohren hat dieser Silberling aber dafür mal wieder sehr gut getan. Frohe Weihnachten!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Once Bitten Twice Shy
02. Rock Me
03. Save Your Love
04. Keep Your Hands To Yourself
05. Hard To Handle
06. Eye Of The Tiger
07. Saturday Night Special
08. Same Old Song And Dance
09. Kickstart My Heart
10. Any Way You Want It
11. Unchained
12. Diamonds & Rust
13. Dazed & Confused
14. Sarah
15. Blue Christmas
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 01:04:12 Minuten
VÖ: 13.06.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten