Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Cold Cold Ground - Lies About Ourselves

Review von Lestat vom 16.01.2014 (2183 mal gelesen)
Cold Cold Ground - Lies About Ourselves "Lies About Ourselves" ist das zweite Studioalbum in voller Länge von den Finnen. Ob man es nun Gothic Metal oder Industrial nennen will, sei dahingestellt. Wie man das Kind auch immer nennen mag: es gibt angezerrten oder sonstwie durch Effekte bearbeiteten Gesang zusammen mit tiefer gestimmten Gitarren, viel Keyboard und ab und an mal einen Drumloop. Manchmal liegt die Betonung ein wenig auf der Gitarrenarbeit, manchmal auf der Elektrosektion. Das alles zusammen ergibt eine wunderbare harte Dunkelheit.

Man darf jetzt nicht auf hochkomplexes Songwriting hoffen. Darf man bei den DEATHSTARS auch nicht. Oder um es anders zu sagen: bei manchen Bands steht der Song im Vordergrund. Und da ist auch gut so. Für eine Autobahnfahrt durch die Dunkelheit, für's Abspacken in der Metaldisse, um sich einfach mal in der Dunkelheit wiederzufinden und von den Bässen das Kopfweh wegmassieren zu lassen - dafür sind COLD COLD GROUND genau richtig. Dabei sind sie abwechslungsreich genug um nicht langweilig zu werden.

Freilich hätten ein, zwei Lieder ein wenig mehr Gaspedal vertragen, dazu gehört auch der Titelsong. Andererseits haben sich die Finnen auch bei den ruhigen Liedern viel Mühe gegeben, die Stimmung richtig aufzubauen. Im Großen und Ganzen haben wir hier ein recht gutes Album einer Industrial- oder Gothic-Metal-Band, die vielleicht in der Szene noch größer werden wird, wenn sie ihren Weg konsequent weiter geht.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. My Fist And I
02. welcome To Hell
03. Suck And Pay
04. Model Citizen
05. We Are The Sun
06. Tourist
07. Cocaine In My Ass
08. Drive
09. Lies About Our Selves
10. Things Fall Apart
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 37:56 Minuten
VÖ: 22.11.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

16.01.2014 Lies About Ourselves(7.5/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Eric McFadden - Hail To Hell

Schaut mal!