Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

The Movements - Like Elephants 1

Review von Krümel vom 02.11.2013 (1597 mal gelesen)
The Movements - Like Elephants 1 Huch, was ist das? Welch ein Sound dringt da aus den Boxen? THE MAMAS AND THE PAPAS? 'Let's Go To San Francisco'? Nicht ganz, aber mit diesen psychedelisch-rauchigen Rockvibes wird man auf alle Fälle um einige Jahrzehnte zurück katapultiert. THE MOVEMENT heißt die schwedische Truppe, die sich weg von ihrem früheren Garage- hin zum Psychedelic-Rock der Love & Peace-Ära wendet. Und das macht der Fünfer David Henriksson (Vocals), Gustaf Gimstedt (Keyboards), Christian "Krita" Johansson (Gitarre), Daniel "Dolly" Petersson (Bass) und Thomas Widholm (Drums) so gekonnt, dass ich mich immer wieder vergewissern muss, dass das aktuelle Album "Like Elephants 1" läuft und nicht eine alte Platte aus den 1960ern auf dem Plattenteller rotiert. Der Sound der elf Songs klingt höchst authentisch, retro und scheint 1:1 aus vergangenen Zeiten zu stammen, ist aber trotzdem von hoher Qualität und nicht so kratzig wie früher.

Auch wenn THE MOVEMENT definitiv kein Metal sind (daher ohne Blutstropfen-Wertung), unterhält "Like Elephants 1" richtig gut. Stücke wie der Opener 'The Death Of John Hall D.Y.' oder 'Great Deceiver' lassen pure Nostalgie aufkommen. Jeder, der in seinem Musikgeschmack nicht limitiert ist, kann hier bedenkenlos reinhören. Und sich dann auch schon auf den geplanten Teil 2 freuen.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. The Death Of John Hall D.Y.
02. Boogin'
03. Shady Wind
04. Two Tongues
05. Great Deceiver
06. All The Lost
07. David's Song
08. Like Elephants 1
09. Ingenting Kommer Ur Ingenting
10. It Takes A Spark
11. Bonus Track
Band Website: www.themovements.com
Medium: CD
Spieldauer: 39:11 Minuten
VÖ: 25.10.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.11.2013 Like Elephants 1von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!