Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Honduran - Street Eagles

Review von Akhanarit vom 03.09.2013 (1476 mal gelesen)
Honduran - Street Eagles Besteht noch Interesse an etwas Grindcore? Wenn ja, dann lauscht doch mal dem zweiten Album "Street Eagles" von HONDURAN. Hier erwarten einen zwar keine besonderen Neuerungen, aber eine basische Mischung aus Grind, Hardcore, Punk, Sludge und diverse weitere Anleihen, die für all jene interessant sein dürften, die nicht so gern in Schubladen denken möchten, aber nicht auf ein paar schädelspaltende Riffs verzichten möchten. HONDURAN strahlen von vorne herein eine absolute DIY-Attitüde aus, was (leider) auch im wohl ödesten Albumcover seit der Erfindung des Knetgummis mündet und allein deswegen von etlichen potentiellen Käufern stehen gelassen werden dürfte. Grund: lahm und nichtssagend.

Dabei dürften so manche Genrefans zumindest Gefallen an "Street Eagles" finden, wenn sie es denn mal hören würden. Ich muss zwar gestehen, dass diverse Riffs das Einzige sind, was mir wirklich entgegen kommt (Titelsong!!!), aber ich bin auch weder im Hardcore als auch im Sludge in meiner musikalischen Komfortzone. Ebenso empfinde ich das übermäßige Geshoute eher störend und würde die Growl-Varianten in jedem Fall vorziehen. Wirkliches Geblaste sucht man ebenfalls vergebens. Die Songs sind hauptsächlich im Midtempo gehalten und der Groove regiert an allen Ecken und Enden. Jene unter euch, die diesen Eigenschaften zugetan sind, mit einem leider etwas drucklosen Sound leben können und nichts spektakuläres erwarten, mögen meiner Wertung einen Punkt hinzu addieren.

Gesamtwertung: 5.5 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Never Forget (Ben Bratt)
02. Shitizen
03. Pregnant Skeletons
04. Burnt Vestry
05. Yawnmower
06. The Corpse
07. K-9
08. Hiding From The Idiots
09. First World Problems
10. Street Eagles
11. Stampeded By Fear
Band Website: http://www.facebook.com/honduran
Medium: CD
Spieldauer: 21:57 Minuten
VÖ: 30.07.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

03.09.2013 Street Eagles(5.5/10) von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!