Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Minority Sound - The Explorer

Review von Sirius vom 09.07.2013 (1573 mal gelesen)
Minority Sound - The Explorer MINORITY SOUND haben das Zeug zu einem echten Geheimtipp! Die Mischung aus Electro/Gothic/EBM und Deathmetal klingt zwar in geschriebener Form erst einmal ein wenig befremdlich, doch spätestens nach 'Load Of Destruction' sollte klar sein, was man da vor sich hat: tanzbaren (!) Deathmetal nicht ganz so junger Schule. Da fiele der Vergleich mit CIPHER SYSTEM ein, aber auch das fasst es nicht ganz, verstecken sich doch im Bride-Teil von 'Load Of Destruction' nicht nur RAMMSTEIN-Synths sondern auch progressiver Cleargesang. Selbiges Lied ist der Leuchtturm des Albums und wirklich etwas, was man einer mehr oder weniger unbekannten Band gar nicht zutrauen würde. Aber nicht nur dieses Lied weiß absolut zu überzeugen. Es ist vielmehr die Tatsache, dass es hier eine Band geschafft zu haben scheint, trotz ihrer Arbeit mit vielen elektronischen Elementen und selbst Gothic-Cleargesang nicht in die Metalcore-Weichspüler-Ecke abzurutschen sondern ernsthafte, nachdenkliche, spannungsvolle und atmosphärische Musik zu schaffen. Es ist ein Rätsel wie, aber es gelingt ihnen alle positiven Eigenschaften der vermixten Stile herauszufiltern und sie zu einem einzigen Block aus Genialität zu verschmelzen! Und hat man sich bis dorthin vor Freude schon fast überschlagen, kommt da 'Binary Child' in seinem gnadenlosen High-Tempo und seinem genialen Gitarrenriff daher.

Jedes Lied auf "The Explorer" ist einzigartig und auch für all jene, die bei "Elektro" die Nase gerümpft haben absolut zu empfehlen! Es ist schwer zu glauben, aber es scheint tatsächlich zu gelingen, Elektro im Metal unterzubringen. Dafür hat MINORITY SOUND eine Medaille verdient!

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Hostile In Your Skull
02. Load Of Destruction
03. The Explorer
04. Zealots
05. Binary Child
06. Wipe Out The Virus
07. Fear
08. The End Of All
Band Website: www.minoritysound.com
Medium: CD
Spieldauer: 36:02 Minuten
VÖ: 07.06.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.09.2015 Drowner's Dance(7.5/10) von RJ

09.07.2013 The Explorer(9.0/10) von Sirius

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!