Paganizer - World Lobotomy

Review von Eddieson vom 03.06.2013 (4095 mal gelesen)
Paganizer - World Lobotomy Rogga Johansson ist zweifelsohne einer der aktivsten und talentiertesten Köpfe des schwedischen Death Metals. Warum er aber sein Talent in drölfzig verschiedenen Bands und Projekten vergeudet erschließt sich mir nicht. Ist ja letztendlich auch nicht so wichtig, denn eine Vielzahl der Sachen, die er macht, sind ja überdurchschnittlich gut. Aber wenn er sich vielleicht nur auf ein bis zwei Bands konzentrieren würde, würden diese der absolute Killer sein. Na ja, alles Spekulationen. Kommen wir also nun zu einer weiteren Band des Herrn Johansson. PAGANIZER entstand Mitte der Neunziger als TERMAL GRIP, transformierte sich ein paar Jahre später um, und wurde zu PAGANIZER. Etliche Releases wurden gemacht, aber die Band kam nie über den Underground-Kultstatus hinaus. Nach kurzer Auflösung reformierte sich die Band neu und nach 2 Alben, folgt jetzt mit "World Lobotomy" das dritte Album nach der Reunion. Musikalisch hat sich da nicht wirklich viel geändert. Mit Freude frönen die Schweden dem, was sie am besten können. Schnörkellosen Old School Death Metal zu spielen. Dazu gesellen sich zwischenzeitlich brachiale Riffs und grindig-crustige Attacken. Ist jetzt nicht wirklich was, was einen nun beim ersten Hören vom Hocker haut, das Album braucht einige Zeit, um sich zu entfalten. Aber irgendwie fehlt da was. Es kommt nicht so richtig aus den Puschen. Einige der brachialen Riffs bleiben zwar hängen und Johanssons Gebrüll und Gegrowle ist erstklassig, dennoch fällt das Album nur in die Kategorie "kann man machen, muss man aber auch nicht".

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Prelude To The Lobotomy
02. World Lobotomy
03. The Sky On Fire
04. Mass Of Parasites
05. As Blood Grows Cold
06. Ödeläggaren
07. You Call It Deviance
08. As The Maggots Gather
09. Trail Of Human Decay
10. The Drowners
11. The Last Chapter
12. Hunt Eat Repeat
Band Website: www.paganizer.com
Medium: CD
Spieldauer: 38:44 Minuten
VÖ: 10.05.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten