Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Carcharodon - Roachstomper

Review von RJ vom 09.04.2013 (3217 mal gelesen)
Carcharodon - Roachstomper Ich bin doch immer wieder überrascht, auf welche Formationen ich so treffe. Der fast unaussprechliche Name des Quintetts heißt nichts anderes als Weißer Hai und soll wohl für die musikalische Bissigkeit der Italiener stehen. Ihre Mischung aus Death 'n' Roll und Stoner Rock ist eine hörenswerte und interessante Bereicherung in der musikalisch bereits recht vielfältigen Landschaft. Die Italiener lassen ihre Gitarren tonnenschwer sprechen, während massiver Gesang die auf Härte getrimmten Stücke zusätzlich unterstreicht. Vom Tempo her lässt man es gerne mal richtig krachen und gibt ordentlich Gas, um an anderer Stelle einfachste Riffs in doomiger Langsamkeit in die Gehörgänge zu wuchten. Die immer wieder eingestreuten rockigen Gitarrenklänge werden locker von den heftigen Death Metal-Gitarrengewitter abgelöst, um bei der nächstbesten Gelegenheit wieder den Weg an die Oberfläche zu finden und auf sich aufmerksam zu machen.

So ganz ernst nimmt man sich nicht, denn Konventionen lässt man im Sinne der eigenen Experimentierfreudigkeit außer Acht, wie nicht nur das besinnlich angehauchte 'Burial In Whiskey Waves' beweist. Der richtig harte Death Metal-Fan wird sicherlich das Haar in der Suppe finden und bemängeln, doch wer sich nicht so festgelegt fühlt, bekommt mit "Roachstomper" echte Abwechslung in den Player.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Stoneface Legacy
02. Pig Squeal Nation
03. Adolf Yeti
04. Beaumont, Tx
05. Jumbo Squid
06. Marilyn Monrhoid
07. Chupacobra
08. Burial in Whiskey Waves
09. Alaska Pipeline
10. Voodoo Autopsy
11. The Sky Has No Limits
Band Website: www.myspace.com/carcharodonpelvis
Medium: CD
Spieldauer: 52:03 Minuten
VÖ: 05.04.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.04.2013 Roachstomper(7.5/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!