Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Blood Tsunami - For Faen

Review von Opa Steve vom 19.03.2013 (1950 mal gelesen)
Blood Tsunami - For Faen Mann, was 'ne geile Energie, die BLOOD TSUNAMI auf ihrem aktuellen Album "For Faen" entfesseln! Punk meets Thrash, und das auf räudigste Underground-Manier. Hier ist nichts nett. Hier gibt es kaum Gedudel, sondern voll auf die Omme. Hier gibt es keinen Gesang, sondern giftiges Gekeife. BLOOD TSUNAMI würde ich am ehesten mit "DESASTER von einer Tarantel gestochen" vergleichen. Primitiv, aber gnadenlos nach vorn gehend, mit hyperschnellen Schredder-Riffs und einer garstigen Attitüde. Hier und da schimmern mal ganz wenig uralte SLAYER durch, aber ich höre deutlich mehr EXPLOITED heraus, vor allem bei den chaotischen Smashern wie 'Dogfed'. Das Teil bringt eure Nadel voll in den roten Bereich. Nach einem miesen Tag werdet ihr durch diesen Song innerhalb von 90 Sekunden wieder geerdet, glaubt's mir. Die Norweger stürmen dabei stets getreu dem Motto "Bauch vor Kopf" los, und das ist es, was die Songs so authentisch wirken lässt. Keine kontrollierte Produktion, keine sauber geschnittenen Einsätze. Es darf auch ruhig mal drunter und drüber gehen, was angesichts des oft hohen Tempos absolut verschmerzbar ist und dem Krach die richtige Würze verleiht. Abgesehen von manchen Breaks, die hier und da mal eine Spur zu "verspielt" (jedenfalls nach den Maßstäben dieser Kapelle) sind, gehen die Akkorde wie ein Sperrfeuer rein und räumen Trommelfell und Hirnwindungen schön frei.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Butcher of Rostov
02. Dogfed
03. The Rape of Nanking
04. In The Dungeons of the Rats
05. Metal Fang
06. The Brazen Bull
07. Grave Desecrator
08. Unholy Nights
09. B.T.K
10. Krokodil
Band Website: www.bloodtsunami.com
Medium: CD
Spieldauer: 31:05 Minuten
VÖ: 15.03.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

19.03.2013 For Faen(8.0/10) von Opa Steve

08.03.2007 Thrash Metal(6.0/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!