Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Integrity - Black Heksen Rise 7

Review von grid vom 10.03.2013 (2054 mal gelesen)
Integrity - Black Heksen Rise 7 Vorgezogener Aprilscherz? Das im Auswahlpool als "ziemlich faszinierender und irgendwie rätselhafter Black Metal" beschriebene "Black Heksen Rise" von INTEGRITY entpuppt sich als eine Melange aus Hardcore/Punk/Heavy Metal/Noise, die mich eiskalt erwischt hat. Von der Truppe aus Cleveland habe ich, zugegebenermaßen, noch nie was gehört. Seit 1988 sind die Stilemixer fleißig und haben demzufolge einen reichhaltigen Werk-Katalog vorzuweisen, der acht Vollalben, mehr als ein Dutzend EPs, Splits und Singles, etliche Compilations und Live-Alben umfasst. INTEGRITY, die etliche Besetzungswechsel erlebten, verquirlen schnellen Hardcore/Punk mit Einsprengseln von 80er-Heavy-Metal, Thrash und Noise und verströmen dabei eine düstere Atmosphäre.

Auf "Black Heksen Rise" bieten sie zwei Songs mit den oben genannten Zutaten feil, die sehr spannungsreich ausgefallen sind und die immer dann tolle Augenblicke haben, wenn sich die Leadgitarre auf melodischen Pfaden ins Heavy-Genre verirrt. Das heisere eindimensionale Geshoute klingt ziemlich räudig und gewinnt im Kontast mit den klaren Gesangsmomenten. 'Black Heksen Rise' und 'Waiting For The Sun (To Burn Out My Eyes)' fahren mit ihren harmonischen Leads dicke Pluspunkte bei mir ein. Akustik/Noise-Spielereien und fetter Bass verstärken die hemdsärmlige Düster-Atmosphäre. Die zwei Songs grooven und empfehlen sich, die Truppe kennenzulernen. Im Sommer präsentieren INTEGRITY auf verschiedenen europäischen Bühnen ihre äußerst energetische Mischung.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Black Heksen Rise
02. Waiting For The Sun (To Burn Out My Eyes)
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 7:28 Minuten
VÖ: 08.02.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

10.03.2013 Black Heksen Rise 7von grid

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!