Letzte Reviews





Festival Previews
70000 Tons Of Metal 2020

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

SpitFire - Devil's Dance

Review von Elvis vom 18.12.2012 (1583 mal gelesen)
SpitFire - Devil's Dance Dick Dropkick, Johnny Jailbreak und Nikk Nitro: Das sind die drei Jungs, die sich hinter dem Namen SPIT FIRE verbergen. Die Süddeutschen haben sich vorgenommen, Kick Ass Rock 'n' Roll zu spielen und den Anfang macht die EP "Devil's Dance", dem in Kürze ein volles Album folgen soll. Dabei ist es kaum zu glauben, wie es dazu kam, denn ursprünglich waren die drei nur als Ersatz für SERUM 114 (Frankfurter Punkrocker) als Local Support eingesprungen. Das überzeugte die anwesenden Label-Vertreter jedoch gleich dann live so sehr, dass die Band umgehend die volle Chance bekam.

Die fünf Songs geben einen guten Vorgeschmack darauf, was hier auf der Agenda 2012/2013 steht: Benzin, Rock 'n' Roll, Asphalt, der unter den Rädern hinwegfliegt und leichtbekleidete Mädels auf dem Rücksitz. Eine gesunde "Leck-mich-am-Arsch"-Attitüde ergibt sich nicht nur aus den Songtiteln, sondern ist auch in jedem Song spürbar. Allzu ernst ist das Gebräu aus bluesigem Rock, Rockabilly, Southern Rock und ein klein wenig JOHNNY CASHesker Atmosphäre nicht gemeint, macht aber Laune und kommt echt locker aus der Hüfte. Dreckig, gradlinig und eingängig sind die Songs geraten, machen Spaß und laden einfach nur dazu ein, in einem alten Cabrio das Gaspedal durchzutreten.

Auf dem Niveau wird man von SPIT FIRE durchaus noch ein paar Takte hören können und wollen. Die Münchner haben jedenfalls Potential und sorgen hier schon mal rund 17 Minuten für gute Laune.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Kings Of Rock 'n' Roll
02. My Way
03. Burn In Hell
04. Devil's Dance
05. RWTD
Band Website: http://www.spitfire-rock.de/
Medium: EP
Spieldauer: 17:00 Minuten
VÖ: 02.11.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

18.12.2012 Devil's Dance(7.5/10) von Elvis

05.06.2015 Welcome To Bone City(7.0/10) von Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Vandallus - Outbreak

Schaut mal!