8th Sin - Cosmogenesis

Review von Wulfgar vom 03.12.2012 (3242 mal gelesen)
8th Sin - Cosmogenesis 8TH SIN ist ein Nebenprojekt von einem gewissen Herrn IT. Seines Zeichens alter Schwede (muhaha). Mit seinen Bandmates, die er zwischenzeitlich mit PAIN teilt, hat er in den letzten Jahren an dem aktuell 3. Album "Cosmogenesis" gearbeitet. Leider hat auch die beachtliche Entstehungsdauer von fast 6 Jahren oder diverse Gastmusiker (z.B. Joacim Cans und Peter Tägtgren) nicht zu einer gesteigerten Qualität des Materials geführt.

Um den dicksten Klops gleich vorweg zu nehmen, der Gesang ist einfach nur fürchterlich. Ein derart schlecht umgesetztes Gejaule ist mir jetzt schon seit Langem nicht mehr untergekommen. Da hat der Sänger wohl schlicht und einfach den Job verfehlt. Der Rest der Musik begnügt sich mit mittelmäßigen Synthies aus der Gothic-Rumpelkiste, uninspirierten Gitarren und insgesamt langweiligen Strukturen. Doch selbst wenn mal ansprechende Parts wie z.B. in 'Ekpyrosis' verbaut werden, vergeht mir spätestens beim Einsetzen des Gesangs vollkommen die Lust am Zuhören. Der ansprechendste Song ist das VENOM-Cover 'Black Metal'. Im Kontext des Restalbums wirkt es aber ebenso deplatziert wie unnötig.

Tja, das ist wahrscheinlich eines der kürzesten Reviews, das ich bisher verfasst habe, aber ich habe beim besten Willen nichts mehr zu sagen, das der Sache zuträglich wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier irgendjemandes Musiksammlung bereichern könnte. Kurz: Ein Satz mit x, das war wohl nix! Keine Kaufempfehlung, skål, euer Wulfgar.

Gesamtwertung: 3.0 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Teonanacatl (Flesh Of The Gods)
02. Perfectly Wrong
03. Precession Of The Equinoxes
04. ID Zero
05. Safety Exit
06. Plumed Serpent Rise
07. Ekpyrosis
08. Cosmogenesis
09. The Eighth Sin - Part III
10. Walking In My Shoes
11. Black Metal
12. Irreligious (Mobhead 12 Mix)
13. A Sleepover At The Feeling Of Death (Mobhead 12 Mix)
14. Irreligious (Rectifier Mix 135)
15. The 11th Commandment
Band Website: www.8thsin.biz
Medium: CD
Spieldauer: 65:22 Minuten
VÖ: 23.11.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten