Letzte Reviews





Festival Previews
Rockhard Festival 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Saint Of Disgrace - For My Pain

Review von Baterista vom 07.10.2012 (1495 mal gelesen)
Saint Of Disgrace - For My Pain Und schon wieder die Finnen. Die haben's schon drauf mit ihren Nachwuchsbands. Diesmal geht es um die 3-Song EP "For My Pain" von SAINT OF DISGRACE. Melodic Death Metal steht auf dem Etikett. Was durchaus zutreffend ist, jedoch - typisch finnisch wie ich finde - mit einer ordentlichen Prise frischem Rock 'n' Roll gewürzt. Die Mucke klingt locker und, trotz des Genres, fast leicht und unbeschwert. Trotzdem geht es ordentlich ab. Beim Song 'Epica' darf Keyboarderin Uusitalo ihre schöne Stimme im Refrain erklingen lassen, was dem Ganzen noch mal einen extra Kick verleiht.

Der 6er aus Hyvinkää (??) hat mit "For My Pain" bereits die dritte EP veröffentlicht. Selbst produziert und aufgenommen, zumindest soweit ich das anhand Band-HP etc. recherchieren konnte, und das in sehr guter Qualität. Man kann der jungen Band nur wünschen, dass sich hier bald mal eine Plattenfirma für sie interessiert. Verdient hätten sie es allemal.

Fazit: Jeder, der Melodic Death Metal in moderner Ausprägung mit Keyboard und rotziger Attitüde mag, kann hier bedenkenlos zugreifen - erhältlich per Download z.B. bei Amazon und iTunes. Daher gibt es 7,5 Punkte und zwei Daumen hoch von mir. Weiter so.

PS: Auf der Homepage der Band gibt es ein witziges Video zum Song 'Epica'. Ich habe den Link hier mal eingebettet:




Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Blood Of A Saint
02. For My Pain
03. Epica
Band Website: www.saintofdisgrace.com
Medium: EP
Spieldauer: 11:27 Minuten
VÖ: 28.09.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.10.2012 For My Pain(7.5/10) von Baterista

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!