Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Shinto Katana - Redemption

Review von Hirsch666 vom 04.09.2012 (2443 mal gelesen)
Shinto Katana - Redemption Morgens - 6:30 Uhr in Deutschland. Ich setze mich ins Auto und mache mich auf den Weg zur Arbeit. 45 Minuten bieten sich ja an, die eine oder andere CD anzutesten und so lege ich "Redemption", das neue und somit dritte Album der Australier SHINTO KATANA in den Player, nichtsahnend, dass ich gleich von zäher glühender Lava erfasst werde, die keinen Raum für schlechte Späße lässt. Gleich der Opener und Titelsong des Albums 'Redemption' zeigt nach einem kurzen düsteren Intro, wohin die Reise geht. Ultratiefe Gitarren, fette Double Bass-Attacken, Death Metal-artige Growls, die mich teilweise an den guten Dan Swanö erinnern und Songs, die viel zu dick sind, um sich durch die mickrigen Autolautsprecher zu quälen, packen mich sofort am Kragen und lassen nicht wieder los. Danach steht gleich das erste dicke Highlight in den Startlöchern, nämlich 'Outlaws', ein Song, der sofort ins Ohr geht und sowas wie 'Single-Potential' hat. Bretthart, schleppend, erdrückend und mächtig geben sich SHINTO KATANA auf "Redemption". Wer hier darauf wartet, dass endlich eine schöne geschmeidige Gitarrenmelodie die bedrückende Stimmung etwas auflockert, den muss ich enttäuschen. SHINTO KATANA sind zu keiner Zeit bereit, auch nur einen Schritt von ihrer Marschrichtung abzuweichen und das ist auch gut so. Das ist Metalcore, wie er gefällt, ohne Firlefanz und Schickimicki, jederzeit bereit, alles in Grund und Boden zu moshen. Hinzu kommt eine 1A-Produktion, die dieses Album zu einem güldenen Schätzchen veredelt. Top!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Redemption
02. Outlaws
03. Solitary
04. Rain
05. Blackguard
06. Ghost
07. Conditions
08. Internal Warfare
09. Corners
10. Unforgiven
11. Veritas
12. Rj
Band Website: www.facebook.com/SHINTOKATANAOFFICIAL
Medium: CD
Spieldauer: 46:47 Minuten
VÖ: 17.08.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

04.09.2012 Redemption(8.0/10) von Hirsch666

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!