Eclipse - Bleed And Scream

Review von Elvis vom 26.08.2012 (3086 mal gelesen)
Eclipse - Bleed And Scream Die Schweden von ECLIPSE um Erik Mårtenssom haben vor nunmehr schon vier Jahren mit "Are You Ready To Rock" ein vielbeachtetes Album hingelegt, auf dem sehr hochwertiger melodischer Hard Rock gespielt wurde. Faul war Erik jedoch keinesfalls, denn er schrieb und produzierte u.a. für Größen wie W.E.T, TOBY HITCHCOCK, GIANT oder JIMI JAMISON. Ziel für ein weiteres ECLIPSE-Album war nach der Zeit und dem Niveau des letzten Werkes ganz klar, den Vorgänger zu übertreffen. Nun ja, "Bleed & Scream" ist jetzt endlich und tatsächlich erhältlich - kann man hier an die früheren Glanztaten anknüpfen?

Ja, man kann, und zwar ganz deutlich und massiv. Die elf Songs rocken nämlich ganz enorm, Erik singt exzellent und musikalisch ist alles im sehr grünen Bereich. Der Einsatz der Synthesizer ist angenehm und wohldosiert, zugekleistert wird hier nichts und so bleibt alles schön rocklastig. Mit 'A Bitter Taste' und der Halbballade 'About To Break' sind die ruhigen Momente zwar schön, aber zum Glück deutlich in der Unterzahl. Die Produktion ist wunderbar druckvoll und lässt das sehr gute Material entsprechend glänzen. "Bleed & Scream" kann daher auf ganzer Linie überzeugen.

Wer melodischen Hard Rock mag, der nicht zu weichgespült ist und generell auf tolle Melodien abfährt, kann bei ECLIPSE daher nichts falsch machen. Die Schweden überzeugen so sehr, dass man nur hoffen kann, dass nicht immer so lange Zeiten zwischen den Alben liegen und dieser Level auch vielleicht in zumindest drei Jahren drin sein könnte für ein weiteres Album. Zwei Daumen hoch!

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Wake Me Up
02. Bleed And Scream
03. Ain't Dead Yet
04. Battlegrounds
05. A Bitter Taste
06. Falling Down
07. S.O.S.
08. Take Back The Fear
09. The Unspoken Heroes
10. About To Break
11. After The End Of The World
Band Website: www.eclipsemania.com/
Medium: CD
Spieldauer: 47:49 Minuten
VÖ: 24.08.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten