Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

When Tigers Fight - Death Songs

Review von Eddieson vom 09.05.2012 (2225 mal gelesen)
When Tigers Fight - Death Songs Oh yeah...ein neues Lebenszeichen von WHEN TIGERS FIGHT. Nachdem die erste 7" und das Debüt "Ghost Story" gefühlte Lichtjahre her sind, folgt nun mit "Death Songs" der neue Schlag der Ostküsten-Hardcoreband. Für diejenigen unter euch, die nicht wissen wer sich hinter WHEN TIGERS FIGHT hauptsächlich versteckt, stelle ich die beiden Hauptcharaktere nochmal kurz vor. Zum einen haben wir da Mike McTernan, früherer Vocalist bei DAMNATION A.D. und zum anderen haben wir noch Jonathan Dennison, der schon bei THE PROMISE, PATH OF RESISTANCE, SANTA SANGRE und ANOTHER VICTIM an der Gitarre gestanden hat. Nimmt man genannte Bands zusammen, packt man noch etwas von dem typischen Eastcoast Hardcoresound dazu, hat man schon eine grobe Vostellung von dem, was WHEN TIGERS FIGHT hier abliefern.

Das Album startet mit dem 15-Sekunden-Knaller 'I Never Want To Hear Your Voice'. Die folgenden Songs fallen zum Glück etwas länger aus. Aber nicht viel länger, denn mit 9 Songs und einer Spielzeit von ca. 22 Minuten ist das Album auch schon wieder schneller vorbei, als einem lieb ist. Die typischen Trademarks der Band sind erstens die fetten Gitarrenriffs, die eine unglaublich dichte und etwas düstere Atmosphäre aufbauen, und zweitens ist es der heisere Schreigesang von Sänger Mike, der schon bei seiner Vorgängerband DAMNATION A.D. eine grandiose Arbeitet geleistet hat. Gerade Songs wie 'Every Stone Unturned', 'All I Had To Gave', 'The Forever Decision' und 'Temporary Fix' sind gute Beispiele dafür, wie moderner Eastcoast Hardcore heute klingen muss. Sollten sich also Fans von oben genannten Bands hier befinden, testet dieses Album unbedingt mal an. Ich verspreche, ihr werdet nicht enttäuscht werden. Zum Circlepit, Finger Pointen und Crewshout wird auf jeden Fall eingeladen.

Anspieltipps brauche ich wohl auch keine geben, die 22 Minuten hat man doch wohl mal eben Zeit sich das Album anzuhören,oder?

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. I Never Want To Hear Your Voice
02. L'Esprit De L'Escalier
03. Temporary Fix
04. The Forever Decision
05. The Outsiders
06. Kill Or Cure
07. Every Stone Unturned
08. With Time
09. All I Had To Give
Band Website: www.myspace.com/whentigersfight
Medium: LP
Spieldauer: 22:51 Minuten
VÖ: 01.05.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.05.2012 Death Songs(7.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!