Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

(Drama) - Zastor Tizine

Review von Lestat vom 06.03.2012 (2164 mal gelesen)
(Drama) - Zastor Tizine (DRAMA) - die Klammern gehören zum Bandnamen - stammen aus Kroatien und sind durchaus widersprüchlich: Zum einen sind sie in der Doom-, vielleicht auch Sludge-Ecke unterwegs. Und zum anderen vergleichen sie sich auch mit OPETH, welche dem Doom so nahe sind, wie Putin einer lupenreinen Demokratie. Bei ihrem ersten Album jedenfalls wollen sie die Gefühle behandeln, die ein einsamer Mann erlebt, welcher eine einsame Winterlandschaft durchwandert.

Jetzt sind Emotionen und Empfindungen, erst recht deren musikalische Umsetzung, höchst subjektiv. Aber das, was (DRAMA) hier abliefern, hat zumindest meinem Empfinden nach nichts mit Winterlandschaft zu tun. Es fehlt die Kälte, es fehlt die Einsamtkeit. Durch das langsame Tempo der Muskik haben sie höchstens den langsamen Gang des einsamen Mannes dargestellt. Auch vom Songwriting her wissen die Kroaten nicht zu überzeugen. Das Album gestaltet sich langweilig, zäh. Es fällt schwer der ganzen CD zuzuhören, ohne zwischendrin, zumindest für eine Weile, mal etwas anderes anzuhören, damit ein wenig Abwechslung ins Spiel kommt.

Mit "Zastor Tisine" haben es (DRAMA) weder geschafft ihr Motto gut umzusetzen, noch ihren angegebenen Vorbildern auch nur Nahe zu kommen. Ähnlich wäre es, den TSV 1860 München mit Bayern München zu vergleichen. Damit diese Band eine gewisse Existenzberechtigung auf dem Plattenmarkt bekommt, muss sie sich noch um einiges steigern. Bei dieser CD war ich froh, als sie meinen CD-Spieler nicht mehr blockierte.


Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. U Tugu Zagledan
02. Novi Dan
03. Olovo i Sjene
04. Prolaznost
05. Moje Meso
06. Onako Kako Samo Ona Zna
07. Pod Plamenom
08. Pred Beskrajem
09. Ki¨a
10. Tinta
11. Namjere
12. Vakuum du¨a
Band Website: www.drama-band.com
Medium: CD
Spieldauer: 66:37 Minuten
VÖ: 24.02.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

06.03.2012 Zastor Tizine(4.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!