Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Total Hate - Necare Humanum Est

Review von Opa Steve vom 05.12.2011 (1584 mal gelesen)
Total Hate - Necare Humanum Est Vor drei Jahren hatte unser Bleeding-Kollege TadMekka den Schwarzmetallern TOTAL HATE hier im Review den misanthropischen Orden aus seiner überaus kritischen Hand verliehen. Heute ist es meine Ehre, drei Jahre später zu prüfen, wie sich die Jungs mit "Necare Humanum Est" entwickelt haben. Auch heute reproduzieren TOTAL HATE den grellen traditionellen Sound des skandinavischen Black Metals. Die Basis ist gewollt primitive Kälte mit hohem Distortion-Faktor, aber auch einige polyphone Reminiszenzen an die ersten EMPEROR-Gehversuche lassen sich vor allem im Opener erkennen. Allerdings - und das ist etwas schade - verlassen TOTAL HATE den Alarm immer wieder zu Gunsten von dominanten Midtempo-Parts. Schade insofern, weil ihnen für ausgefeiltes Songwriting kein glückliches Händchen geschenkt wurde. Und das fällt gerade bei den gebremsteren Riffs deutlich auf. Sie klingen wie zigmal gehört und nicht sonderlich einfallsreich. Bei der Raserei ist dies zwar nicht unbedingt besser, aber der Gesamteindruck mit seiner extremen Härte und den Blasts ist in sich deutlich stimmiger, so dass man gar keine ausgefeilten Einfälle benötigt. Das Motto "Total Hate" manifestiert sich nämlich genau dann, wenn Winterheart sein Kit zerlegt. Vielleicht reicht es einfach, wenn er dies mal öfter probiert, um den nötigen Dampf in die Sache zu bekommen. 'Decline Of A Human Life' sei hier als absolut positives Beispiel genannt, bei dem es auch mal den Eindruck von echten Emotionen und Kontrollverlust gibt.

In seiner finsteren Ausstrahlung ist "Necare Humanum Est" durchaus in Ordnung, aber es wurde auch Potenzial verschenkt.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Slight Wretched And Doomed To Die
02 Chainds And Blood
03 Decline Of A Human Life
04 Your Lights Extinguished
05 Of Death's Harvest
06 Northern Thrones
Band Website: https://www.facebook.com/totalhate666/
Medium: CD
Spieldauer: 33:01 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Sehr gut!
(19.07.2015 von TadMekka)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

21.04.2008 Depopulating Planet Earth(8.5/10) von TadMekka

05.12.2011 Necare Humanum Est(6.5/10) von Opa Steve

04.08.2019 Throne Behind A Black Veil(10.0/10) von T.Roxx

Interviews

25.08.2019 von T.Roxx

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!