Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Soledown - MMX

Review von Stormrider vom 30.11.2011 (2539 mal gelesen)
Soledown - MMX SOLEDOWN aus Köln legen dieses Sechs-Track-Demo auf den Gabentisch - Demo?? Nochmal in der Info nachlesen, ja wirklich, es handelt sich um eine Band ohne Plattenvertrag. Das hört man allerdings zu keiner Sekunde dieser 24 minütigen EP. Eine druckvolle Produktion, die manchem Labelrelease locker das Wasser abgräbt und dazu Songwriting, welches rockig und eingängig daherkommt. Könnte Fans aus dem Alternative-Lager genauso ansprechen wie jene, die auf großen Stadionrock wie NICKELBACK oder auch STONE SOUR stehen. Auch eine Prise Grunge wurde beigemischt und am Ende kommt eine Melange raus, die das Zeug hat sowohl Vollzeitrocker, als auch Teilzeitrocker zu begeistern.

Die sechs Songs bieten ein breites Spektrum der gängigen Alternative-/Grunge-Inhalte. Vom Opener 'Soul Drowning', der auf einem simplen, aber effektiven Riff basiert, aber genügend Rotz hat, um nicht glatt poliert zu wirken, bis hin zum balladesken Start von 'Remember Me' kann man eine dicke Duftmarke setzen und durch die Bank weg begeistern.

Die Rheinländer sind noch ein Geheimtipp, werden es aber kaum bleiben, wenn sie weiterhin Qualität wie aus "MMX" abliefern. Wer ein solches Demo auf den Markt bringt, sollte nicht lange ohne Plattendeal zocken. Bin gespannt ob man auch über eine volle Albumdistanz die Spannung aufrecht halten kann. Sollte die Zielgruppe unbedingt anchecken.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Soul Drowning
02. When The Drapery Falls
03. Set Me Free
04. Your Own God
05. One Last Day
06. Remember Me
Band Website: www.myspace.com/soledown
Medium: EP
Spieldauer: 24:00 Minuten
VÖ: 12.11.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

30.11.2011 MMX(7.5/10) von Stormrider

23.09.2014 Mudboxvon Kex

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!