Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Slipknot - Iowa - 10th Anniversary Edition

Review von Vikingsgaard vom 06.11.2011 (1603 mal gelesen)
Slipknot - Iowa - 10th Anniversary Edition Man kann zu solchen Kompilationen stehen wie man will, letztendlich entscheidet eh die Qualität über Sinn und Unsinn so einer Veröffentlichung. Geldmacherei im Sinne von Abzocke würde ich hier weder SLIPKNOT noch Roadrunner Records vorwerfen, denn hier bekommt man ordentlich was für seinen Zaster. Ja ja, werdet ihr vielleicht denken, liebe Freunde, der hat gut labern, bekommt ja alles in seinen gierigen Rezensentenrachen geschmissen. Ganz so ist es nicht, mir liegt hier "nur" die CD 2, "Disasterpieces - Live In London 2002" vor, welche mich aber dazu animiert hat, das ganze Paket ganz normal zu bestellen. Ist aus Zeitgründen noch nicht passiert, macht sich aber unter der Weihnachtspalme sicherlich ganz gut...

Ich bin ein absoluter SLIPKNOT-Frischling und habe nie den Hype um die maskierten Kollegen verstanden, in Ermangelung eines Tonträgers der Amis sicherlich verständlich. Was also hat mich geritten ganz laut "Hier!" zu schreien, als es um die Verteilung ging? Neugier, ganz banale Neugier. Und jetzt bin ich mit mir selbst so was von zufrieden, dass es kracht. Auf welchem Planeten ich bis jetzt gelebt habe, dass ich so eine großartige Band ignoriert habe, ist mir selbst schleierhaft. Das Erstaunliche daran ist, dass das Material 10 Jahre alt ist und trotzdem um Längen fast alles schlägt, was in letzter Zeit hier so auf meinem Tisch landete. SLIPKNOT waren definitiv ihrer Zeit voraus und jetzt verstehe ich auch den Hype, denn er hat auch mich erwischt!

Fazit: Diese Compilation gehört in jede seriöse CD-Sammlung! Normalerweise vergeben wir keine Punkte für Pakete, aber hier sprenge ich einfach mal den Rahmen und setze die Jungs auf "Bestnote", erstens für so großartige Musik, zweitens für die Qualität des Materials und drittens natürlich für Innovation. Der Livesound ist fantastisch! In der Welt der glatt gebügelten Produktionen nicht schwer, aber hier ist man tatsächlich mitten drin. Als Schmankerl habe ich mal das Drumsolo von Joey Jordison mit rein gepackt. Ist schon was älter aber dennoch recht cool.

"If you're 555 than i'm 666!"


i.d.S.

cheers





Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
CD 1: Iowa

01. (515)
02. People = Shit
03. Disasterpiece
04. My Plague
05. Everything Ends
06. The Heretic Anthem
06. Gently
07. Left Behind
08. The Shape
09. I Am Hated
10. Skin Ticket
11. New Abortion
12. Metabolic
13. Iowa
14. My Plague (New Abuse Mix)

CD 2: Disasterpieces - Live In London 2002

01. (515) (Live In London 2002) 4:04
02. People = Shit (Live In London 2002) 3:36
03. Liberate (Live In London 2002) 3:37
04. Left Behind (Live In London 2002) 3:38
05. Eeyore (Live In London 2002) 2:38
06. Disasterpiece (Live In London 2002) 5:22
07. Purity (Live In London 2002) 5:26
08. Gently (Live In London 2002) 4:35
09. Eyeless (Live In London 2002) 4:57
10. Drum Solo (Live In London 2002) 3:59
11. My Plague (Live In London 2002) 3:47
12. New Abortion (Live In London 2002) 4:22
13. The Heretic Anthem (Live In London 2002) 4:59
14. Spit It Out (Live In London 2002) 7:44
15. Wait And Bleed (Live In London 2002) 3:27
16. 742617000027 (Live In London 2002) 1:44
17. (sic) (Live In London 2002) 4:21
18. Surfacing (Live In London 2002) 5:34

DVD: Goat
Ein einstündiger Film mit Impressionen aus der "Iowa"-Zeit, unter der Regie von M. Shawn Crahan.

Videos:
My Plague
Left Behind
The Heretic Anthem (Live)
People = Shit (Live)

Ab Ende September werden außerdem die Songs 'Wait and Bleed', 'Left Behind', 'Pulse of the Maggots' und 'Snuff' für das Konsolenspiel "Rock Band 3" erscheinen, die von Fans heruntergeladen und dann nachgespielt werden können.
Band Website:
Medium: 2CD+DVD
Spieldauer: ca. 80 Minuten
VÖ: 28.10.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

06.11.2011 Iowa - 10th Anniversary Edition(10.0/10) von Vikingsgaard

29.08.2019 We Are Not Your Kind(8.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!