Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Feine Herren - Gedankenspiel

Review von Slevin vom 21.07.2011 (3013 mal gelesen)
Feine Herren - Gedankenspiel Das haben die FEINEN HERREN aus dem brandenburgischen Strausberg sich so gedacht. Eine Platte zu machen, welche geradlinig, ehrlich, direkt und kompromisslos daher kommt und mit dem musikalischen Finger in den Wunden der Seele bohrt. Gut, ansatzweise ist schon klar, wo die musikalische Reise hier hingehen soll. Irgendein Mittelweg zwischen Punk und Rock mit einer emotionalen, schonungslosen Aussage. Nur kommen hier leider gar keine Emotionen auf. Für Punk fehlt die Attitüde und für Punkrock fehlen die Power und die Geschwindigkeit. Irgendwie schwingt die ganze Zeit so ein Schülerband-Flair mit und die Gitarrenparts erinnern mich manchmal doch etwas zu sehr an Peter Burschs Gitarrenbuch. Textlich ist das Ganze leider auch nicht so dolle. Okay, es ist noch kein großer Texter vom Himmel gefallen, aber wenn man sich entscheidet, sich einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren, dann darf es doch gerne etwas mehr sein. Wenn es auch nur ein Hauch von Esprit wäre, aber es gibt einfach zu viele plakative Formulierungen und zu viele erzwungene Reime, welche genau das Gegenteil von dem erzeugen, was sie eigentlich sollten. Okay, Gedankenspiel ist ein Debütalbum, vielleicht kommt da ja noch was nach. Aber so, auf diese Art und Weise, fehlt es hier leider an allen Ecken und Enden, und wenn man den Aussagen der Presse-Info folgt, dann liegen bei "Gedankenspiel" Anspruch und Wirklichkeit in etwa soweit auseinander wie die Antipoden der durch Brandenburg laufenden Längengrade.

Gesamtwertung: 2.0 Punkte
blood blood dry dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
Band Website: www.feine-herren.de
Medium: CD
Spieldauer: 39:40 Minuten
VÖ: 16.05.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

21.07.2011 Gedankenspiel(2.0/10) von Slevin

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
The Electric Mud - Black Wool

Schaut mal!