Infestus - Ex/Ist

Review von Lestat vom 14.06.2011 (5474 mal gelesen)
Infestus - Ex/Ist Ich muss zugeben, dass ich dieser Scheibe, die dritte von den deutschen Black Metallern, einige Durchgänge geben musste, bis ich im Ansatz so etwas wie einen Zugang gefunden hatte. Zu düster, zu breiig, zu einerlei schien mir die CD. Nach einigen, vielen Durchgängen, habe ich es geschafft, die Musik auf mich wirken zu lassen. Und als ich dann die Bandinfo gelesen habe, habe ich verstanden, was INFESTUS wollen: Es soll Leere, Taubheit und die Sinnlosigkeit des Lebens ausgedrückt werden.

Ihr Ziel haben sie erreicht, den einen oder anderen Schwachpunkt hat die CD dennoch. Irgendwie bleibt die Platte indifferent, der ständige Schleier aus Gitarrenbrei walzt das meiste platt, was sich abseits noch entwickeln könnte. So dass neben der Leere vor allem auch eine farbliche Assozation zurückbleibt: grau. Weiterhin hätte der Drumsound an manchen Stellen etwas stärker sein können.

Das Fazit fällt also gemischt aus: "Ex|ist" ist durchdringend, geradezu intensiv, ja. Aber: Selbst nach dem X. Durchgang wusste ich nicht, wo auf der CD ich mich befinde. Wer also auf knappe 52 Minuten Depression und grauen Vorhang steht, der kann zugreifen. Allerdings kann man das Werk nicht so einfach nebenher hören, man muss sich darauf einlassen.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1.Akoasma
2.Down Spiral Depersonification
3.Darkness Blazing in the Flame of Fire
4.Torn Observer
5.Mirror Mind Reality
6.Der Blick hinaus
7.Descent Direction Void
Band Website: www.infestus.com
Medium: CD
Spieldauer: 51:53 Minuten
VÖ: 20.05.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten